Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nous y achetons des livres."

Übersetzung:Wir kaufen dort Bücher.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


cardonten

Gibt es etwas woran ich ableiten kann, dass es y ein direktes objektpronomen ist, also vor dem verb steht? Also warum sage ich z.b.nich il ca merite, sondern il merite ca? Rein theoretisch müsste ca hier doch eine áhnliche rolle spielen wie y im satz hier

Vor 2 Jahren

FCIWwYz7

Ich bitte dringend um Hilfe! Wer kann mir den Satzbau erklären? Nach welcher Regel kommt hier das Adverbiale des Ortes nach dem Subjekt? Bis jetzt bin ich ganz gut vorangekommen, aber in dieser Lektion verstehe ich leider kaum noch etwas! Vielen Dank für jede Antwort, die mir ein wenig hilft!

Vor 3 Wochen