1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Usted es de Hamburgo."

"Usted es de Hamburgo."

Übersetzung:Sie sind aus Hamburg.

June 18, 2016

5 Kommentare


Mic688767

Ist die Singular Form als Antwort denn nun falsch?

June 23, 2016

converted

usted es ist singular warum ist die richtige antwort plural? es bedeutet ist und nicht sind usted im gegensatz zu ustedes???

June 18, 2016

_Jose__

"Sie sind aus Hamburg" könnte als "Usted es de Hamburgo" , "Ustedes son de Hamburgo", "Ellos/Ellas son de Hamburgo" übersetzt werden

June 19, 2016

Sasha722425

Hallo ihr Lieben. Ich glaube es handelt sich um die Höflichkeitsformform: Sie sind aus Hamburg. Zum besseren Verständnis umgewandelt als Frage: Frau Schulz, sind Sie aus Hamburg?

February 15, 2019

Marcs761613

Der Satz ergibt doch gar kein Sinn. Kann mir einer mal einen Sinnvollen Kontext geben.

Mir fällt nur ein Beispiel ein und das wäre eine Frage: Ich gehe auf jemanden zu und frage: Sie sind aus Hamburg (oder)? Aber ich gehe doch auf niemanden zu und bestimme seine Herkunft, dass ist doch höchst ungewöhnlich.

Vlt. in einem Rollenspiel bei dem ich meinem Gegenüber mitteile: Sie sind (ein Ork) aus Mordor. Ansonsten findet der Satz doch überhaupt keine Anwendung.

May 4, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.