Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ella es alguien."

Übersetzung:Sie ist jemand.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


Lauralebt
Lauralebt

Die möglichen Übersetzungen sind jemand oder irgendwer, aber sind beide Worte nicht gegensätzlich? Sie ist jemand würde doch bedeuten, dass sie in irgendeiner Weise bedeutend ist, wohingegen sie ist irgendwer aussagt, dass sie unwichtig ist oder? Kann mir jemand erklären was "alguien" denn nun bedeutet? Danke :)

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Laut Wörterbuch bedeuten "jemand" und "irgendjemand" beide "alguien". Indefinitpronomen sind in jeder Sprache kompliziert. Ich kenne keine einzige Sprache, in der diese Wortart sich 1:1 mit den deutschen decken würde. Man muss viele Beispielsätze lesen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Vor 1 Jahr

ElMaximoLi2

Ohne Kontext ist dieser Satz eher Blödsinn.

Vor 2 Jahren

Samy1979
Samy1979

Jeder Satz ist ohne Kontext schwierig. Das ist ein Problem bei Duolingo. Bei Memrise gibt es mehr zusammenhängende Sätze.

Vor 10 Monaten

Schaffell

Bei DL gibt es viel zu viel haarsträubenden Unsinn!

Vor 5 Monaten