"He searches for food."

Übersetzung:Er sucht Essen.

Vor 5 Jahren

37 Kommentare


indi139924

Es müsste eigentlich "er sucht nach essen" sein.

Vor 2 Jahren

Johanna745716

Ist beides richtig

Vor 1 Jahr

Tony979198

no, that sounds unnatural in German.

Vor 1 Jahr

feuestein

im der deutschen Sprache wir statt "er sucht essen" häfiger gesagt "er sucht etwas zu(m) essen

Vor 2 Jahren

Tony979198

the trouble is that Essen means a meal (noun) and essen means "to eat" a verb. "Er sucht Essen" sounds unnatural to me because in every day language we would be more descriptive. "Er sucht Nahrung" is probably the shortest answer. "Er sucht was zu essen" or "Er sucht für etwas zu essen" should be accepted.

Vor 1 Jahr

Gabriel205431

"Er sucht" Essen ist grammatikalisch korrekt und wird im deutschen auch oft verwendet. Ich weiß das, weil Deutsch meine Muttersprache ist.

Vor 11 Monaten

ricardo-84

warum nicht" the food"?

Vor 4 Jahren

Magister_Smith

Since I cannot decide how to phrase this in German, I shall answer in English.

"The food" would refer to specific food; perhaps food which was previously mentioned. "Food" would mean any sort of food, or food in general.

Vor 4 Jahren

Minidabi

"food" auch Futter?

Vor 3 Jahren

Magister_Smith

Ich bin nicht sicher, aber ich denke, dass "Futter" "Tier-essen" (oder "Essen fur Tiere) meint.

Vor 3 Jahren

Pepemein

Es heißt Tieressen oder Tier-Essen. Du kannst im Deutschen zwei Substantive als ein Wort schreiben oder du schreibst diese Substantive einzeln. Hier musst du beide Substantive mit einem Bindestrich verbinden und beide Substantive werden groß geschrieben.

Essen für Tiere: Im Deutschen gibt es drei zusätzliche Buchstaben: ä - ö - ü.

Im Deutschen wird 'Essen für Tiere' häufiger verwendet.

Vor 3 Jahren

Tony979198

Futter = Nahrung für Tiere, Leute essen und Tiere fressen (Futter)

Vor 1 Jahr

fatih670400

ja

Vor 1 Jahr

wataya

Weil im Deutschen auch kein bestimmter Artikel steht.

Vor 4 Jahren

moonlight1992

The bedeutet immer der/die/das

Vor 2 Jahren

OldSpeedy

Das frage ich mich schon lange! Am Anfang legt Duolinge auf "the" / "der, die, das" soviel Wert, und nun ...

Vor 1 Jahr

Ziiraak

"Er sucht etwas zu Essen" sollte eigentlich ebenfalls ok sein.

Vor 2 Jahren

Tony979198

Ja, das ist korrektes Deutsch in meiner Meinung

Vor 1 Jahr

ridiculousname

Warum wird "Er sucht nach Essen" (Betonung auf nach) nicht akzeptiert? Das scheint für mich die naheliegendste Übersetzung zu sein und klingt ohne irgendwie nicht richtig.

Vor 1 Jahr

d.misic.79

Geht hier auch "he search food" ?

Vor 4 Jahren

Magister_Smith

Das Verb ist "to search for". die Präposition ist ein Teil des Verbs.

Vor 4 Jahren

wataya

Nein, das geht nicht.

Vor 4 Jahren

joshi2dec

hi, why it can't be - Er sucht fur essen

Vor 1 Jahr

Magister_Smith

Because "to search for" is the verb here, as I commented below.

The preposition is part of the verb, just like, say, "to look after". One cannot separate the words without changing the meaning.

Vor 1 Jahr

joshi2dec

thank you.....I didn't see your answer.

Vor 1 Jahr

fatih670400

doch

Vor 1 Jahr

Checknex

"Er sucht was zu essen" wäre nicht richtig?

Vor 3 Jahren

Tony979198

das sollte sichtig sein!

Vor 1 Jahr

fatih670400

ja, zu beteutet to und im text steht kein to

Vor 1 Jahr

fatih670400

eine frage warum steht dar for searches und for bedeutet sucht zwei wörter?

Vor 1 Jahr

nankr

kein sinn

Vor 2 Jahren

Emirdemir2006

Er sucht essen stimmt doch was streitet ihr für ein quatsch????

Vor 1 Jahr

tabux

Lebensmittel soll falsch sein?!?

Vor 3 Jahren

Pepemein

food = Essen (als Speise), Lebensmittel ist der Oberbegriff.

Vor 3 Jahren

Ohrenhofer

Essen besteht aus Lebensmittel

Vor 3 Jahren

1131820880

Futter auch.

Mäuse = Lebensmittel für Habichte

Vor 7 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.