1. Forum
  2. >
  3. Topic: German
  4. >
  5. Ich will nach Deutschland geh…

https://www.duolingo.com/profile/adamtk21

Ich will nach Deutschland gehen.

Hallo,

Ich habe ein Jahr lang Deutsch studiert. Ich möchte nach Deutschland besuchen. Könnten jemand helfen mir mit wohin soll ich in Deutschland gehen? Welcher Städte sind die schönsten? Ich kenne, dass ich dies im Netz finden konnte, aber ich würde von einem Lokalen zu hören. (Entschuldigung für die Fehler). Danke.

June 20, 2016

14 Comments


https://www.duolingo.com/profile/pumpernick1

Es kommt darauf an, was Du gerne magst: möchtest du in Städten flanieren? Hamburg, München, Köln oder Berlin sind interessante Städte. Von Hamburg aus bist du schnell am Meer, von München aus kannst du die Alpen besuchen. Aber auch kleinere Städte sind reizvoll: Aachen, Münster oder Freiburg z.B. sind sehr schöne Städte mit studentischem Leben. Wenn Du eher ein Naturliebhaber bist, empfehle ich z.B. Wanderungen im Südschwarzwald oder in der Eifel. Rheintal, Bodensee und Moseltal sind auch vielbesucht. Wandern und Radfahren sind beliebte Freizeitbeschäftigungen in Deutschland, es gibt ein gut ausgebautes Wegenetz auch für mehrtägige Ausflüge. Viele Jugendherbergen sind in historischen Gebäuden z.B. in Burgen untergebracht, z.B. Koblenz. Und es gibt zahllose Museen – je nachdem, was dich interessiert.

June 20, 2016

https://www.duolingo.com/profile/adamtk21

Ich habe viele Hobbys. Ich mag zum Snowboard, so dass die Alpen sind interessant - München hört sich gut an. Irgendwie ich möchte viele gute Städte besuchen. Der Südschwarzwald gefällt mir, ich bin etwas ein Naturliebhaber. Danke für so viele Informationen.

June 20, 2016

https://www.duolingo.com/profile/an3stis

Try this website :http://lang-8.com/ Here you can post texts and native speakers correct them.

June 20, 2016

https://www.duolingo.com/profile/adamtk21

Thanks that's really helpful!

June 20, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Sandy_0309

Das Ruhrgebiet ist auch sehr schön, die größte Agglomeration nach Berlin. Es sind mehrere Großstädte auf einer Fläche wie Berlin, man hat Natur, Kultur, Fußball, Shopping alles auf einem Fleck und alles maximal eine Stunde voneinander entfernt. Bis Köln ist auch nur ca 1 Stunde mit dem Zug.

June 20, 2016

https://www.duolingo.com/profile/adamtk21

Berlin scheint wie eine gute Stadt zu starten.

June 20, 2016

https://www.duolingo.com/profile/jzsuzsi

Ich empfehle kleine Städte: Bonn und Heidelberg :)

June 20, 2016

https://www.duolingo.com/profile/adamtk21

Warum? Ist die Umgebung besser dort?

June 20, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Monika-E

Freiburg is eine wunderbare Stadt für Studenten mit herrlichem Wetter. Der Norden ist etwas kühler, aber Kiel hat viele Vorteile, denn es liegt am Meer und die Ostsee ist immer da, im Winter wie im Sommer. Darmstadt ist perfekt für ein auslandsjahr, es liegt sehr zentral, es gibt viele Studenten und das Umland mit dem Odenwald bietet herrliche Natur.

Deutschland ist generell wunderschön...

June 20, 2016

https://www.duolingo.com/profile/adamtk21

Toll. Ich werde nach Universität bald gehen, und Ich will im Ausland studieren. Ich war etwa Der Schweiz oder Deutschland denken. Danke!

June 20, 2016

https://www.duolingo.com/profile/L0ve3span0l

Sehr guter Text! Dein Deutsch ist wirklich gut. Die Städte, die die meisten Leute sehen wollen sind: München, Berlin, Hamburg und Köln - würde ich sagen. Leider liegen diese in Deutschland nicht nah beieinander. Am Besten schaust du dir im Internet Bilder an und schaust, was DICH genau interessiert.


Very good text! Your German is really good! The cities that most people want to see are: Munich, Berlin, Hamburg and Cologne - I'd say. Unfortunately, they aren't situated close to each other. I'd suggest you search for pictures on teh Internet, so you'll see what interests YOU the most.

June 20, 2016

https://www.duolingo.com/profile/adamtk21

Danke! Was du gesagt hast, hat mir geholfen!

June 20, 2016

https://www.duolingo.com/profile/L0ve3span0l

Das freut mich :)

June 20, 2016

https://www.duolingo.com/profile/spellcaster

Tübingen ist eine sehr schöne Stadt. Da findest du auch sehr einfach Gesprächspartner, da Tübingen eine Universitätsstadt ist. Das gleiche gilt für Heidelberg.

Die großen Städte wie Berlin. München und Hamburg sind auch einen Besuch wert. Aber es sind eben Großstädte. Egal wo du in Deutschland bist, es gibt eigentlich immer ein schönes Fleckchen Natur in der Nähe.

Wenn du nach Süddeutschland kommst (Stuttgart, Tübingen oder in der Nähe) gib Bescheid. Dann lade ich Dich auf ein Bier ein.

June 22, 2016
Learn German in just 5 minutes a day. For free.