"Caminamosporlacarretera."

Übersetzung:Wir gehen durch die Straße.

Vor 2 Jahren

22 Kommentare


Tuman88
Tuman88

Sagt man im Deutschen "durch die Straße gehen"? Ich kenne nur "die Straße entlang gehen" oder "über die Straße gehen".

Vor 2 Jahren

CaboFinisterre

Nein, im Deutschen sagt man das nicht. Hier vielleicht besser: "Wir nehmen die Straße." "Über die Straße gehen" (die Straße überqueren) gibt es, passt hier aber nicht. "Die Straße entlang gehen" ist auch ok.

Vor 2 Jahren

Katharina500548

Das wäre ja dann ein ganz anderer Sinn. Durch die Straßen laufen, bedeutet an der/n Straße/n entlang zu laufen. Die Straße zu überqueren, heißt sie zu kreuzen. Was bedeutet es denn nun präzise?

Vor 11 Monaten

OttoSprlein

warum ist dann bei den Hilfen ÜBER angegeben?

Vor 1 Jahr

Gabi952502

Ja, oder einfach "auf der Straße", (statt auf dem Bürgersteig z.B. ) so würde ich es zumindest sagen. Ich könnte mir noch vorstellen durch eine schmale Gasse gesäumt von Häusern zu gehen. Oder durch eine Straße, wenn ich sie vorher durchpflügt hätte.

Vor 8 Monaten

Taxus123

Wir gehen durch die Straße ist absolut unüblich im Deutschen. Es ist möglich Wir gehen durch die Straßen (im Sinne von schlendern) oder Wir gehen auf der Straße (entlang)

Vor 5 Monaten

HDhYOO
HDhYOO

sagt man im Deutschen nicht. "Wir gehen durch die Gasse" ist richtig, da die Gasse ja definitionsgemäß räumlich abgegrenzt ist bzw abgegrenzt werden kann von der Umgebung. Bei der Straße ist das nicht der Fall. "Wir gehen die Straße entlang" ist m.E. richtig.

Vor 6 Monaten

ElisabethS881461

Ich bin der Meinung von

Vor 3 Monaten

ElisabethS881461

Die Straße entlang gehen ist richtig

Vor 3 Monaten

Anni190100

Natürlich gibt es im Deutschen "wir laufen durch die Straßen "!

Vor 5 Monaten

Harri690579
Harri690579

Im Plural ja, dann ist es ein abgegrenzter Bereich z.B. in einem Stadtzentrum. Wir gehen / schlendern / laufen durch die Straßen, ja, aber "ich laufe durch die Straße" hort sich sehr ungwöhnlich an.

Vor 4 Monaten

Ralfonso6

Wer sagt denn bitte durch die Straße?

Vor 4 Monaten

HartmutWie1
HartmutWie1

Alles geht: durch, über, entlang, auf - kommt drauf an, was gemeint ist. "Por" bedeutet also nur "durch" ???

Vor 4 Monaten

MarkusEmanuel

Diese Übersetzung ist absolut unmöglich!

Vor 3 Monaten

MarkusEmanuel

Nochmal, das ist eine unmögliche Übersetzung!

Vor 3 Monaten

MarkusEmanuel

Ich antworte falsch, weil hier eine falsche Antwort verlangt wird!

Vor 3 Monaten

FridolinFl1

Das musste ich leider schon mehrfach, weil man sonst nicht weiterkommt. Allein gestern 3x! Aber eine Erklärung warum es mal en und mal por heißt habe ich bislang nicht finden können

Vor 2 Monaten

HeiSchie
HeiSchie

Wir gehen durch die Straße. => Falsch Wir gehen über die Straße. => Richtig. Wenn dann sollte der Spanische Text geändert werden. "Nos movemos por las calles."-> "Wir bewegen uns durch die Straßen". Im Deutschen sagt man "Wir ziehen durch sie Straßen"

Vor 1 Monat

Erich714624

Carretera ist falsch, callejon währe richtig und sinnvoll

Vor 1 Woche

SusanneIte

In Österreich sagt man auch" durch die Strasse gehen". Hat die gleiche Beteutung wie" die Strasse entlang gehen.

Vor 2 Jahren

MasDespa

Nein, das stimmt nicht. Man kann nur durch "die Straßen" gehen, im plural. Sonst würde es "unter der Straße durch" bedeuten.

Vor 3 Monaten

HDhYOO
HDhYOO

Ganz genau. Nur im Plural geht das.

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.