"No tenemos las cifras."

Übersetzung:Wir haben die Ziffern nicht.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/Demartines

"Wir haben nicht die Ziffern" ist kein gutes Deutsch. " Wir haben keine Ziffern", oder " wir haben die Ziffern nicht" müsste es heissen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Doro152063

Ich habe das mit "wir haben keine Zahlen" übersetzt und das wurde als falsch beanstandet. Ich denke aber, das trifft es sehr gut

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Luke930683
Luke930683
  • 22
  • 18
  • 18
  • 12
  • 10
  • 167

'Wir haben die Zahlen nicht' wurde bei mir als Lösung akzeptiert (22.1.18)

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Cgnblue

Hier spricht man im deutschen eher von Zahlen als von Ziffern

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MarkusPirc

Es müsste im Deutschen eindeutig "Zahlen" heißen, denn Ziffern sind 0, 1, 2, 3 ...9

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Florian251183

Keine ist genau so “sinnvoll “

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Alex396433

... oder im Baumarkt sind die passenden Hausnummern ausgegangen

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/toelbu

Daran habe ich auch gedacht :D

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/napp6
napp6
  • 25
  • 134

intelligenz hat nichts mit wissen zu tun

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Steffen783541

Noch eher als Zahl würde man im Deutschen wohl Nummer sagen.

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/HannesDr.M

Hier ist eindeutig ein Unterschied im Gebrauch des Wortes Ziffer. In diesem Zusammenhang wäre die Übersetzung : "wir haben die Zahlen nicht", richtig . Hierbei gehe ich davon aus, dass sich der spanische Satz auf einen Geschäftsbericht etc. bezieht.

Vor 3 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.