1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Welche Tiere?"

"Welche Tiere?"

Übersetzung:¿Cuáles animales?

June 21, 2016

9 Kommentare


malapasada

Cuál animal ist dann der korrekte Singular?

November 2, 2016

luise758146

Ja

May 8, 2018

SabrinaSte786024

Wann nehme ich denn Qué und wann cuáles?

June 21, 2016

choppogo

Que = was Cuàles = welche

June 24, 2016

luise758146

Im Unterschied zum Deutschen gibt es im Spanischen Singular und Plural

May 8, 2018

michel.maevers

Per Mouseover wird welche mit cual übersetzt. Schreibt man qual animales, ist dies in der Einzahl falsch

October 3, 2016

Noctiferyo

Animales ist Plural, deswegen muss cuáles auch im Plural stehen. Du hast halt im Deutschen das Problem, dass sowohl die Pluralfrage "Welche Tiere?" als auch die SIngularfrage nach einem femininen Objekt, z.B. "Welche Orange?" dasselbe Wort beinhalten. Deswegen stand bei "welche" auch "cuál" als Übersetzung, weil das in manchen Fällen im Singular korrekt wäre, aber hier ist der Kontext wichtig.

November 29, 2018

mel79498

Ginge auch "Qué animales"?

March 17, 2019

MichaelPer287806

So wie ich das verstanden habe, würde ,,Qué animales" heißen, ,,Was für Tiere?" Da geht es dann sozusagen um alle Tiere, die existieren. Bei cuál geht es hingegen nur um eine Auswahl bestimmter Tiere.

April 22, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.