1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El soldado no tiene familia."

"El soldado no tiene familia."

Übersetzung:Der Soldat hat keine Familie.

June 21, 2016

3 Kommentare

Sortiert nach Top Post

https://www.duolingo.com/profile/GertrudWee

Ich habe eine Frage. Bei "der Lehrer" kommt bei mir als Antwort "la profesora". Das ist doch "die Lehrerin.l

October 6, 2017

https://www.duolingo.com/profile/-triga-

Stimmt, das müsste eigentlich "el profesor" oder "el maestro" heißen. Wahrscheinlich ist es ein Fehler, du kannst es ja mal melden.

October 6, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Ketzal681041

Nur geht es hier um den Soldaten…

Aber eine Rückfrage: Der Soldat ist doch auch als pars pro toto für "jeder Soldat" zu verstehen, quasi wie (genau so sinnfrei) "Der Indianer kennt keinen Schmerz." Daher wäre "ein" doch ebenso korrekt, oder?

July 4, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.