1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Do you have a TV?"

"Do you have a TV?"

Übersetzung:Hast du einen Fernseher?

January 30, 2014

12 Kommentare


Medsmiley

Hallo, ich habe "TV" als übersetung eingegeben und bekomme die Aussage, dass es falsch ist, weil es entweder Fernseher oder TV-Apparat heißt. Es gibt so viele Dinge, wo Duolingo im Deutschen mit dem eingedeutschten englischen Wort zufrieden ist, warum also nicht hier? Ich kenne viele Leute, die "TV" sagen und niemanden, der "TV-Apparat" sagt... Zudem gibt es hier das Wort "television" zu übersetzen und in diesem Fall muss man das Wort "Fernseher" nehmen. Warum also ist bei der englischen Abkürzung die deutsche Abkürzung verboten?


hans-hh

Niemand sagt"hast du ein TV" es sei denn, er redet Kreuzberger Jugenddialekt. Dann würde allerdings der Artikel weggelassen.


Petra830847

Habe anstett tv television eingegeben.....auch falsch. Tv ist lange schon eingedeutscht.


ElCielo99

Ich schreibte "Haben Sie ein Fernsehen?". Warum funktioniert meine Antwort nicht?


MarinaVlad4

Es heisst: Hast du einen Fernseher? Fernsehen ist eine Handlung, man sieht fern oder man will fernsensehen. Das heisst: vor einem Fernseher sitzen und eine Sendung oder ein Programm anschauen.


MichaelaThaller

Dass die Abkürzung TV nicht gilt ist gemein... wer sagt denn bitte noch tv-apperat?!


hans-hh

Vielleicht eine Verwechslung. Etwas ist im TV, es gibt TV Stars, einige haben eine TV Phobie, andere sind süchtig nach dem TV. Aber einen TV kaufen, gucken weschmeißen usw. ist nicht möglich. (Duolingo hat hier recht).


Aysha259557

Ich habe geschrieben : "Hast du einem Fernseher " und die sagen mir es ist falsch...obwohl ich ein paar Fragen davor Fernseher als "Tv" übersetzt habe und es dort richtig war...


EchoBln

Niemand! Vor allem sollte man bedenken, dass es hier um das geschriebene Wort geht und da wird "TV" durchaus für Fernseher verwendet, aber nicht doch TV-Apparat


hans-hh

"TV gucken" geht, "TV haben" (ohne Artikel) haben vielleicht Hotelzimmer, aber dann ist die Möglichkeit des TV-Schauens gemeint. Personen haben TV-Geräte.


mai34555

tv wird sonst auch als korrekt anerkannt, hiet bei Duolingo


Wallaby578615

Alles richtig gemacht und trotzdem als falsch bewertet, warum???

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.