Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich esse das Fleisch mit Pfeffer."

Übersetzung:Je mange la viande avec du poivre.

0
Vor 2 Jahren

4 Kommentare


bukunana

Warum heisst es hier “Je mange la viande aven du poivre“ aber davor “Je mange de la viande avec du sel“?

0
AntwortenVor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Wenn ich ein klar benanntes Stück Fleisch esse (im Deutschen mit bestimmtem Artikel):
das Fleisch = la viande

Wenn ich allgemein Fleisch esse (im Deutschen ohne Artikel, im Frz. mit Partitiv):
Fleisch = de la viande

3
AntwortenVor 2 Jahren

vidsenda

Warum brauche ich hier das "du" vor "poivre"?

0
AntwortenVor 1 Monat

FCIWwYz7

Bei unbekannter Menge: Teilungsartikel! De la, bzw. du.

0
AntwortenVor 3 Wochen