Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"That production takes between three and four months."

Übersetzung:Diese Produktion dauert zwischen drei und vier Monaten.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


fredvogel

Die Präposition zwischen bezeichnet die obere und die untere Grenze einer Menge. In dieser Bedeutung wird zwischen mit dem Dativ verwendet. "vier Monate ist Plural" und der Dativ ist "Monaten" Warum ist es falsch: Die Produktion dauert zwischen drei und vier Monaten.

Vor 4 Jahren

efroeh

"Diese Herstellung dauert drei bis vier Monate". Finde ich besser übersetzt, als drei und vier Monate, wurde aber als falsch gewertet!

Vor 4 Jahren

sampanzee

Es war nicht rauszuhören ob 'the' oder 'that' gesagt wurde (auch nicht langsam). Hat sich wie 'thä' angehört. "Verschluckte" Endungen kommen häufiger vor.

Vor 3 Jahren

Birgit44104

MONATE - NICHT Monaten!!!

Vor 3 Monaten

ReneRudolf

Ich lese (höre) zu ersten Mal, daß die Mehrzahl von "Monat" Monaten" ist. Der einzige Fall wo es mir richtig erscheint ist "Seit Monaten lerne ich mit Duolingo."

Vor 2 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

Das ist eine Frage des grammatikalischen Falles. Nominativ: die Monate, Genitiv: der Monate, Dativ: den Monaten, Akkusativ: die Monate. Seit verlangt den Dativ (Seit dem Beginn). zwischen kann laut Duden Akkusativ oder Dativ haben. Daher ist laut Duden beides richtig. Gebräuchlich ist allerdings eher der Akkusativ.

Vor 2 Monaten

aquilesmaura
aquilesmaura

Warum ist : "Die Produktion nimmt......Falsch?????

Vor 3 Jahren

hans-hh

Die Produktion nimmt zwischen drei und vier Monaten in Anspruch wäre m.E. richtig. Aber ohne dem "In Anspruch" wäre "nimmt" falsch.

Vor 3 Jahren

aquilesmaura
aquilesmaura

Danke für deine Erklärung; Schenke Dir ein Lingot!!!

Vor 3 Jahren

elop51
elop51

"Die Produktion dauert drei bis vier Monate" wäre meiner Meinung nach richtig. Das between ist irreführend und "Monaten" ist auf alle Fälle falsch

Vor 2 Monaten

Ugela
Ugela

Es mag durchaus beides richtig sein. Für mich hört sich "Monaten" falsch an. Nominativ trifft doch auf jeden Fall zu

Vor 1 Monat

AlexD.494618

Monate

Vor 1 Woche