"Tomamos el desayuno."

Übersetzung:Wir nehmen das Frühstück.

June 23, 2016

22 Kommentare


G.J.6

Sollte das nicht heißen [wir nehmen das Frühstück zu uns] ?

June 23, 2016

FrankySka
Mod

neeh, es heisst wirklich nur: Wie nehmen das Frühstueck. Irgendwann müssen wir den Satz mal ersetzen, ist etwas verwirrend..

June 24, 2016

Tuman88

Laut leo.org kann "tomar" auch "essen" bedeuten. Also müsste auch "Wir essen das Frühstück." richtig sein.

July 21, 2016

BarnyUy

ich denke es kann einiges bedeuten, aber fuer essen, sagt man auch essen (comer) , aber fuer trinken wird es oft benutzt.

May 3, 2017

susanna754965

Stimmt genau

August 28, 2017

BarnyUy

ich find den Satz o.k., wie an der Rezeption, auf die Frage Fruehstueck ?, sagt man ( zu zweit oder mehr) wir nehmen das Fuehstueck.

May 3, 2017

Samy1979

Tomar heißt doch auch zu sich nehmen, verzehren, essen, trinken. Also sollte das schon gehen.

October 2, 2017

StephanieJ794535

Irgendwann? Am besten bald. Danke.

July 9, 2019

Ulas-Yesil

Ist damit "Wir frühstücken" gemeint?

July 21, 2016

Lina656253

Man benutzt es beim bestellen aber auch im normalen gebrauch tomamos el desayuno geht als auch desayunamos

September 18, 2016

FelixZadow

Frühstücken wir ist falsch?

January 12, 2017

Roman.sc

"wir frühstücken" ist richtig

May 11, 2017

Qikarnis

Vielleicht wie bei einer bestellung im café/restaurant

August 17, 2016

Jorge231117

Nimmt man nicht das Frühstück e i n ?

August 7, 2018

ElisabethS881461

So habe ich das auch übersetzt, sollte anerkannt werden

February 1, 2019

G.J.6

Danke! Ja bei manchen Sätzen ist es mit der Bedeutung schwierig weil die Verwendung eher unüblich ist.

June 27, 2016

Karo64401

Heißt tomar nicht eher essen?

July 11, 2016

am810

Wir essen das Frühstück heißt es auf Deutsch

November 20, 2016

EuGu44

Dann besser "Wir frühstücken."

May 2, 2017

Manfred420186

Im Sinne von: OK, "wir nehmen das Frühstück." ist der Satz doch völlig in Ordnung!

July 8, 2017

PetraPerl

Ist so in Ordnung, aber wenn es gleichzusetzen ist mit: "Wir frühstücken." als gerade stattfindende Aktivität und nicht als "Buchung" für die Zukunft, sollte: "Wir nehmen das Frühstück zu uns" auch gehen.

May 17, 2018

MrsJordan2

Wir frühstücken geht doch. Warum macht ihr es so kompliziert?

March 5, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.