1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie werden ihr Land verteidi…

"Sie werden ihr Land verteidigen."

Übersetzung:Ustedes van a defender su país.

June 24, 2016

9 Kommentare


Eva813670

Ellos statt Ustedes ist auch nicht falsch? Das geht aus der zu übersetzenden Frage nicht hervor


RosettaY

Kein Grund (mehr?) zu dieser Kritik. Bei mir wurde gerade auch: "Ellos van a defender a su país" als richtig akzeptiert. Man kann hier beim deutschen Satz nicht erkennen, ob es sich um die höfliche Anrede im Singular oder im Plural, bzw. einfach um mehrere Personen = sie = ellos handelt.

Es kann natürlich noch prinzipiell jemand verlangen, dass auch "ellas" zur völligen Gleichberechtigung der Frau auch in Verteidigungsbelangen berücksichtigt werden muss. Dann kann man es nachmelden, falls es nicht akzeptiert wird.


LM.S-K

Warum ist: "ellos van a defender sus pais" falsch?


baba4435

Einzahl, da su sich auf país bezieht


lisa116857

Warum ist "Van a defender su país" falsch? Das Personalpronomen kann doch einfach weggelassen werden?!


FrankySka

Es ist nicht falsch und wir seit mindestens 9 Monaten akzeptiert. Wenn mal eine Option nicht dabei sein sollte benutze bitte den Meldelink! https://www.duolingo.com/comment/13979891


Stephan_2018

Franky, in der Bedeutung der 2. Person Plural muss Ihr groß geschrieben werden.


Karl118431

Woher soll man denn wissen, dass nicht Plural gemeint ist?


RosettaY

Ich nehme an, dass auch "usted" bei der spanischen Rückübersetzung akzeptiert wird, ebenso "ellos/ellas" neben der oben angegebenen Musterübersetzung im Plural mit "ustedes".

Also ein Übermaß an Pluralmöglichkeiten und eine Singularmöglichkeit und da gewiss, wie auch sonst, das alles als richtig akzeptiert wird, ist die Welt doch in Ordnung!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.