Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The issue"

Übersetzung:Das Problem

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


snidda

"die frage" heisst eigentlich "the question". the issue wird normalerweise nicht als "frage" übersetzt.

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Ich würde "Problem" benutzen.

Vor 3 Jahren

Tobi2304

Es geht beides. Im deutschen gibt es ja auch mehrere Wörter mit der selben bedeutung.

Vor 3 Jahren

schiff81

In der IT wird issue auch mit Vorgang übersetzt.

Vor 3 Jahren

Ardilla_Loca7

Entweder das oder wird es nicht gerne bei der Verwaltung von Dokumenten auch als "Version" oder "Ausgabe" verwendet?

Vor 2 Jahren

gerh123

Bitte übersetzen: "Das ist das Problem bei diesem Thema." Danke.

Vor 2 Jahren

Fred474324

the issue ist doch die Ausgabe ( zB eine Zeitschrift)

Vor 2 Jahren

schorle44
schorle44

leo hat dafür 343 Substantiv-Varianten als Vorschlag. Frage ist auch dabei. Darüberhinaus kann issue auch als Verb + als Adjektiv/Adverb benutzt werden. Viel Spaß beim Auswendiglernen :) Mir reicht erstmal duos Variante =Frage/Problem oder s.a.: answer/response

Vor 3 Jahren

5TR4NG3R

Kann man 'issue' auch mit 'Anregung' übersetzen?

Vor 2 Jahren

EvelineF.

Ich habe in meinem Lexikon etliche Übersetzungen für "issue" gefunden, u.a. die Ausgabe, Problem war nicht dabei und ich würde es auch mit "the problem" übersetzen!

Vor 2 Jahren

riki183124

Ich auch!

Vor 1 Monat

LernenmitV

Wieso nicht teil??

Vor 1 Jahr

EvelineF.

Was meinst du mit teil

Vor 1 Jahr

RuthJakon

Issue = Thema

Vor 1 Jahr

Erika342958

Ich hatte es richtig geschrieben, warum geht's nicht weiter?

Vor 11 Monaten

Eckhard772710

Die Aufgabe

Vor 6 Monaten

Horstsen

Issue = Thema! the Problem = das Problem.

Vor 6 Monaten