"She looked through the window."

Übersetzung:Sie hat aus dem Fenster geschaut.

Vor 4 Jahren

25 Kommentare


BenjaminGo311518

Sie schaute durchs Fenster.

Vor 3 Jahren

BigKartenhaus

"Durchs" für "durch das"

Vor 3 Jahren

nazelet11
nazelet11

Never heard that one before. Thank you for the explanation.

Vor 2 Jahren

Tifu123

Gibt es in diesem Satz einen relevanten Unterschied zwischen "blickte" und "schaute" ?

Vor 4 Jahren

Lovely-Moon

das würde mich auch interessieren. denn beides ist in der deutschen grammatik vollkommen korrekt.

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Ich würde sagen: nö.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Ist m.E. weitgehend austauschbar. Schauen klingt etwas weniger zielgerichtet, eben beschaulicher. Man kann etwas Schauriges erblicken, wenn man aus dem Fenster schaut. :-)

Vor 3 Jahren

sherlockfan04

ich auch

Vor 1 Jahr

MarinaVlad4

Ich finde die Alternative Übersetzung von DL nicht ganz richtig. Klar, man sagt eher 'aus dem Fenster schauen' als 'durch das Fenster' , aber das würde dann heissen : She looked out of the window. So steht es auf jeden Fall auf dict.cc.

Vor 3 Jahren

kema234

Sie blickte durch das geschlossene Fenster. Sie schaute aus dem geöffneten Fenster.

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Ich würde aus dem oder durch das Fenster blicken oder schauen, egal ob es offen oder geschlossen ist.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Klar, sehe ich auch so, ist aber vielleicht Ansichtssache. Wenn man durch ein Fenster schaut, klingt es evt. etwas beschaulicher, als wenn man plötzlich blickt, dass man dabei etwas erblickt.

Vor 3 Jahren

Myowndad
Myowndad

I'm a native English speaker and I agree.

Vor 7 Monaten

Langmut
Langmut

With what exactly?

Vor 7 Monaten

Myowndad
Myowndad

Well, it's fairly natural to sometimes say 'she looked out of the window' in English, as well as 'she looked through the window'. You wouldn't consider them as having exactly the same meaning. Given that the English is 'through', and it seems like it's relatively okay to use 'durch' in this context, that 'durch' would be more appropriate than 'aus', which should be reserved for English sentences in which they say 'out'?

Vor 7 Monaten

Langmut
Langmut

Yes, I agree with that too.

Vor 7 Monaten

MonikaWolf7

wenn blicken nicht gleich gucken oder sehen ist - heiß ich maaier

Vor 2 Jahren

MonikaDemmel

she looked ist 1. Vergangenheit also Sie schaute aus dem Fenster

Vor 4 Jahren

ingdscha

Du kannst deutsche und englische Zeiten nicht eins zu eins übersetzen, da sie komplett unterschiedliche Bedeutungen haben. Das musst immer nach dem Sinn gehen, der aber in so kurzen, kleinen Sätzen schwer auszumachen ist. Dementsprechend gehen hier beide Übersetzungen.

Vor 4 Jahren

SchweitzerPat

Was du sagst ist richtig, aber zur Übung der einzelnen Zeitformen sollte mehr Wert auf die grammatikalische (direkte) Übersetzung gelegt werden.

Vor 4 Jahren

kunstloch

Sie blickte durch das Fenster.

Vor 3 Jahren

Ghmaht

müsste #sie schaute durchs fenster #nicht auch richtig sein

Vor 2 Jahren

galtmanne

Kann mich dem Argument "durchs" für "durch das" nur anschließen!! Sollte man dringend korrigieren!!

Vor 1 Jahr

Harald260203

"Sie schaute aus dem Fenster" ist richtig.

Vor 2 Monaten

Langmut
Langmut

... ist auch richtig.

Vor 2 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.