1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Even though they drank cold …

"Even though they drank cold coffee, it was very nice."

Übersetzung:Obwohl sie kalten Kaffee tranken, war es sehr schön.

January 31, 2014

25 Kommentare


stubbenh

Obwohl sie kalten Kaffee tranken, war es sehr nett


RosettaY

Und diese schöne Übersetzung wird auch akzeptiert.


cubalee

Auch wenn sie kalten Kaffee getrunken haben, war es sehr nett.


cubalee

tranken...sorry


Rin1989

Auch wenn bedeutet doch das gleiche wie obwohl. Oder liege ich da falsch?


EricSchneider

"Obwohl sie kalten Kaffee tranken, war es sehr schön." Kann man nicht sagen?


Schumilowa

Wird als Übersetzung akzeptiert


Milka1366

wenn sie auch kalten Kaffee tranken - even though ist doch ebenso mit wenn auch und nicht nur mit obwohl übersetzbar.


ValentinaK906566

Obwohl oder trotzdem = kann man beides sagen.


[deaktivierter User]

    Warum jetzt "nice" unbedingt mit "schön" und nicht mit "nett" übersetzt werden muss, ist mir nicht klar, ich denke beides ist richtig.


RosettaY

    Ja, und das wird auch so gemacht. Beides wird akzeptiert.


Friwi7

    Schön und fein ist doch das Gleiche


irm550591

    Schlecht zu verstehen...


ttzamou

    wie kann der kaffee nett sein?


Luke930683

    Nicht der Kaffee war nett, sondern die Situation (das Kaffeetrinken, das Beisammensein, die Gespräche, ...).


ValentinaK906566

    Trotzdem sie kalten Kaffee tranken, war es sehr schön. Wurde bei mir falsch bewertet, way?


RickysMum

    Es wird sogar zwei mal als Lösungsmöglichkeit vorgeschlagen und soll dann falsch sein ? Ich melde jetzt konsequent alles , mal sehen ob sich was ändert.


Heidi862520

    Komma fehlt und schon ist es falsch !!!


rol581506

    Obschon sie kalten Kaffee tranken, …………...Falsch...…......mamma mia


MichaelWol180167

    Die richtige Übetsetzung wird als falsch bewertet!!? Was soll das?


Uschi145631

    Warum nett nicht akzeptiert wird ist mir ein rätsel passt besser als schoen


SonjaStruc

    Ich verstehe nur“ Bahnhof“


HeidrunBec

    Wenn deutlicher gesprochen würde, wäre alles einfacher


ZenonKunert

    obwohl tranken sie kalten kaffee war es sehr schön was ist es für ein unterschied zum übersetzung von DL


RosettaY

    Das ist der Unterschied zwischen üblichem und gebrochenem Deutsch. Es muss wirklich heißen: "Obwohl sie kalten Kaffee tranken......".

    Siehe die folgende Kopie zur Formulierung eines Konzessiv-Satzes (Gegensatz) aus den Satzbau-Erklärungen von Lingolia:

    Konzessivsatz etwas zum Trotz obwohl

    Sie gingen baden, obwohl das Wasser eiskalt war.

    https://deutsch.lingolia.com/de/grammatik/satzbau/nebensaetze/adverbialsaetze

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.