Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/admin_os

wie schnell muss die Internetleitung sein?

admin_os
  • 17
  • 5
  • 3
  • 179

Hallo Community,

mit Begeisterung lerne ich hier englisch, aber zu Hause habe ich eine langsame Internetleitung (3000er, wenn ich Glück habe). Wenn ich eine Lektion abgeschlossen habe kringelt sich der "Wartekreis" von Windows. Nach längerer Zeit steht Duolingo wieder am Anfang der Lektion ohne das diese gespeichert wurde.

Kann es sein dass meine Internetleitung zu langsam ist?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Danke

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/giveamonke
giveamonke
  • 25
  • 16
  • 6
  • 1049

Ja, das kann sein - ich habe immer dann Probleme, wenn ich mit dem iPad lerne, das hat einfach nicht so eine gute WLAN-Verbindung wie mein Laptop und deshalb wird auch schon mal die eine oder andere Übung nicht korrekt als bearbeitet gewertet. Ich vermute, dass es in dem Fall ein Timeout auf dem Server gibt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/admin_os
admin_os
  • 17
  • 5
  • 3
  • 179

Danke für deine Antwort. Du bestätigst meine Vermutung. Jetzt muss ich mir wohl was einfallen lassen:-) (das Kommt davon wenn man am A.. der Welt wohnt ;-)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/GIMVIH

Du meinst am Asch der Welt. also wirklich du hast ja was drauf.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/chnoxis
chnoxis
  • 25
  • 22
  • 15
  • 1231

Ich glaube eher, dass es ein Problem in deinem internen Netzwerk gibt. Weniger ein Problem mit dem Internet. Ich selber habe auch nur eine 5000er-Leitung, und habe im Normalfall keine Probleme mit Duolingo.

Gibt es diese Probleme auf allen Geräten? (PC, Laptop, Smartphone usw.) Wenn du die Geräte per W-LAN mit dem Router/Modem verbunden hast, kannst du auch mal versuchen, ob es auch passiert, wenn du die Geräte per Netzwerkkabel mit dem Router/Modem verbindest.

Ich weiss nicht wie gut du dich mit Windows auskennst, aber in der Eingabeaufforderung könntest du mal versuchen Google anzupingen. (Mit Duolingo funktioniert das komischerweise nicht.)

Also in der Eingabeaufforderung einfach mal ping -t google.com eingeben und dann die Enter-Taste drücken. Und dann einfach mal etwas beobachten, was er anzeigt. Beenden kannst du das ganze wieder indem du die Tasten Strg und c gleichzeitig drückst.

Wenn eine Verbindung hergestellt werden kann, dann werden irgendwelche IP-Adressen und Zeiten angezeigt wie lange es jeweils für die Antwort brauchte. Wenn die Verbindung nicht hergestellt werden kann, dann wird ewas in der Art Zeitüberschreitung der Anforderung angezeigt. (Das wird zumindest unter Windows XP so angezeigt. Ich benutze Windows kaum mehr.)

Daran kannst du auch erkennen ob du ein internes Netzwerkproblem hast. Denn Google ist fast immer erreichbar.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/admin_os
admin_os
  • 17
  • 5
  • 3
  • 179

Hi chnoxis, zu Hause habe ich einen PC und mein IPad (WLAN). Auf dem PC (Netzkabel) kriege ich zwar eine Verbindung zu Duolingo und kann auch Lektionen ausführen aber beim Abschluß der Lektion dauert die Übertragung zu lange und damit konnte die Lektion nicht gespeichert werden. Das IPad bricht mit der Meldung "Es besteht ein Problem die Seite wird neu geladen". Danke für deine Tipps. Ich werde es am Wochenende testen (bin unter der Woche nicht zu Hause) Grüße Otto

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/GIMVIH

läuft dein Internet wider wie am schnürchen

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/admin_os
admin_os
  • 17
  • 5
  • 3
  • 179

Hi MilenaHertel, nachdem es öfter bei meinem IPad WLAN Störungen gab habe ich meinen Router neu gestartet. Nach dem Neustart ging das WLAN wieder. Da habe ich Duolingo auf meinen kabelgebundenen Rechner probiert und siehe da es funktioniert. Seitdem starte ich vor einer Duolingo Aktion immer meinen Router neu und es hat bisher auch immer geklappt. Möglich das das alles Zufälle sind aber solange es funktioniert bin ich glücklich ;-) Grüße Otto

Vor 2 Jahren