Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Esto es la mitad."

Übersetzung:Das ist die Hälfte.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


RudolfStra

Esto ist hier korrekt, denn esto wird verwendet, um sich auf etwas zu beziehen, das unbestimmt ist. Während sich este auf das männliche und esta auf das weibliche Substantiv bezieht.

Vor 1 Jahr

Karen69472
Karen69472

Wann immer ich bei ähnlichen Sätzen "esto" an den Anfang stellte, wurde es als falsch bewertet, weil das sich darauf beziehende Nomen auch im Satz folgte. Danach müsste es hier "esta ..." heißen.

Ich selbst hab mit "esto" kein Problem, würde aber doch gerne wissen, warum das sonst als falsch bewerte wird und hier richtig sein soll. Kann mir das jemand erklären?

Vor 2 Jahren

Schaffell

Ist die Ausprache richtig? La "mida"?

Vor 6 Monaten