Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle pense quitter son mari."

Übersetzung:Sie hat vor, ihren Mann zu verlassen.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


Angie-Angstlos
Angie-Angstlos

"Sie gedenkt ihren Mann zu verlassen." sagt aber doch niemand. "Sie überlegt ihren Mann zu verlassen." fände ich besser.

Vor 1 Jahr

belalablou
belalablou

Der Ausdruck ist deutlich veraltet, wird in meinem Umfeld allerdings tatsächlich recht häufig benutzt. Wenn auch eher ironisch.

Aber ja, dein Vorschlag ist sehr viel stimmiger. Oder auch "Sie denkt darüber nach, ihren Mann zu verlassen."

Vor 1 Jahr

-antimaterie-

Kann mir jemand sagen, warum "Sie denkt darüber nach, ihren Mann zu verlassen." falsch ist?

Vor 2 Jahren

BarbaraW8
BarbaraW8

penser = denken

réfléchir = nachdenken

Ich würde deinen Satz also eher so übersetzen

Sie denkt darüber nach ihren Mann zu verlassen = elle réfléchit à quitter son mari

Vor 1 Jahr

skyjo77
skyjo77

@-antimaterie- Meines Erachtens fehlte ein Adverb oder Pronomen, um so detailliert darauf eingehen zu können.

Vor 1 Jahr

bibinka10
bibinka10

Ich hatte geschrieben" sie hört auf an ihren Mann zu denken" war falsch , aber wie wüde das heißen? Ist doch auch quitter und penser mit drinnen?

Vor 7 Monaten

elkeshahee

Sehr enge Auslegungen .

Vor 5 Monaten

BalthazarV3
BalthazarV3

Je weiter man kommt, umso dubioser werden die Antworten. Immerhin reaktiviert man alle Begriffe.

Vor 3 Monaten

BalthazarV3
BalthazarV3

Alte. Autokorrektur.

Vor 3 Monaten

UlrikeTimm
UlrikeTimm

Sie denkt daran,ihren Ehemann zu verlassen ist falsch?

Vor 1 Monat