1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Kommentieren in App funktioni…

https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Kommentieren in App funktioniert nicht

Seit ein paar Wochen funktioniert bei mir auf der Android-App die Kommentar-Funktion nicht mehr. Ich kann zwar noch die Kommentare zu einem Satz lesen, aber wenn ich darauf antworten will, sehe ich statt des Kommentars nur noch einen große Nummer und wenn ich eine Antwort schreibe, schlägt das Abschicken fehlt. Selbst nach einem update der App bleibt das Problem bestehen.

Bin ich die einzige, der das so geht? Bin ich in so einen A-B Test geraten, von denen ich hier immer lese?

Jedenfalls macht es so keinen Spaß. Ich habe in meiner Verzweiflung schon angefangen, die Web-Version auf dem Handy zu nutzen - was auch nur eingeschränkt Spaß macht, aber wenigstens die Kommentare zuläßt.

June 28, 2016

18 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Hallo esgerman1, es ist schon mal tröstlich, dass ich damit nicht allein bin.

Vielen Dank für den link zu dem englischen Faden. Da ich keine Sprache von Englisch aus lerne, konnte ich den leider nicht finden. Hast du denn so einen Bug report ausgefüllt? Und hast du je Antwort erhalten?

PS: Weißt du, wofür SD stehen soll in jrikhal's letztem Kommentar?


https://www.duolingo.com/profile/Aileme

SD steht sicher für Sentence Discussion

Ich würde mir von einem Bug report höchstens eine automatisierte Antwort erwarten. Ich würde aber trotzdem einen schreiben.

Stell' vielleicht erst noch sicher, dass die App online ist und probiere es noch einmal aus. Ich würde an Deiner Stelle einfach nur ganz kurz schreiben, dass Du das Problem mit Android seit mehreren Wochen hast (genauere Angaben dazu, also welche Version von Android...) und dann die englische Diskussion verlinken.


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Inzwischen hab ich sogar DL noch mal de-installiert und neu installiert. Hat nicht geholfen. Bug-report ist abgeschickt. Mal sehen, was es bringt.


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Es gab vor ein paar Tagen ein Update für die App - das zweite seit auftreten des Fehlers -, aber der ist leider trotzdem noch nicht behoben.


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Man oh Man. Ich verstehe nicht warum diese Fehler nicht behoben wird. Habe gerade ein andres Android-Gerät und dort dasselbe Probleme. Es wurde viele Verbesserungen an der App vorgenommen. Nur der Fehler bleibt. Antwort auf bestehende Kommentare ist nicht möglich.


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Habe das gleiche Problem! Wollte auch gerade eine Diskussion dazu aufmachen!


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Bei mir geht es wieder. Keine Ahnung woran das lag. Ein Update der App gab es nicht.


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Komisch, bei mir geht es immer noch nicht wieder.


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Bei mir geht es meistens. An manchen Tagen geht es aber nicht. Scheint zumindest bei mir nichts mit direkt mit Version der App zu tun zu haben.


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Very strange behaviour. Bei mir geht es weiterhin gar nicht - wobei ich es natürlich nicht ständig probiere, macht ja keinen Spaß. Aber gestern z.B. gab es ein Update von DL, wonach ich es natürlich voller Hoffnung wieder probiert habe - wieder nix. :-(


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Bei mir kommt auch eine andere Meldung als bei dir: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal". Wobei es jetzt nach dreimaligen Versuch wirklich geklappt hat ^^

PS: Also in dem einen Fall hat es nach dreimaligen probieren, direkt hintereinander geklappt. Sonst habe ich immer entnervt aufgegeben und erst einen Tag später oder so noch mal probiert zu kommentieren.


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Das ist schon der Fehler, den ich auch gemeldet kriege. Wie viel später hat es bei dir denn geklappt?


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Frage: Bei mir geht nur dass Antworten auf einen Kommentar nicht. Schreibe ich einen Kommentar zur Aufgabe allgemein geht es. Ist das bei dir genauso?


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Heute habe ich es nochmal probiert und es hat geklappt. Beim Versuch direkt zu antworten kriege ich aber immer noch nur die kryptische Nummer.


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Ich meine eigentlich, dass das mal ging. Aber als ich das vor ein paar Tagen wieder machen wollte, ging es nicht.


https://www.duolingo.com/profile/somaFX

Gerade bei Google wegen dem Problem gesucht, weil bei iOS bei mir gar kein Kommentieren möglich ist. Weder auf dem iPad (I know it's iPad OS but under the hood it's the same!) noch auf zwei verschiedenen iPhones.

Es nervt gewaltig.


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Ich lerne inzwischen nur noch mit der Browser-Version. Die App benutze ich nur noch, um zu gucken, wo ich in der Liga stehe.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.