1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Son minutos, no segundos."

"Son minutos, no segundos."

Übersetzung:Es sind Minuten, nicht Sekunden.

June 28, 2016

9 Kommentare


MartinMaye13

Bessere deutsche Übersetzung: Es sind Minuten, KEINE Sekunden.


Taxus123

Finde ich nicht besser!


Alpha998970

Es bedeutet auch nicht ganz das Gleiche


non-local

Beides ist möglich. Es hängt (wie so oft) vom Kontext ab. Die angebotene Variante mit "nicht" ist sogar gebräuchlicher.


skyjo77

@Lyria Das ist wahr. Jedoch werden Nomen mit unbestimmten Artikeln in negierenden Sätzen, grammatisch gesehen, mit keine gebildet, dennoch können hier aufgrund des (Voll)Verbes und der adversativen Satzstruktur beide Varianten genutzt werden: Kein und nicht.


BlaBlub13

Kann man nicht auch sagen: "Das sind ..."?


Snowd0g

Nein! "Das sind..." hieße "Estos son..." Oder "Este son..." .

"Sie sind..." wäre zwar grammatikalisch richtig übersetzt, im Zusammenhang mit Minuten und Sekunden aber unlogisch.


Nicole865606

Warum wird anstatt "Es minutos.." hier "Son.." benutzt und dann mit "Es sind.." übersetzt?


Christian-Z-

"Minuten" und "Sekunden" sind im Deutschen genauso Mehrzahl wie "minutos" und "segundos" im Spanischen. Die Verben "sein" bzw. "ser" müssen daher natürlich in der Mehrzahl konjugiert werden (3. Person), daher "sind" und "son".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen