1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¡No coma mis manzanas!"

"¡No coma mis manzanas!"

Übersetzung:Essen Sie nicht meine Äpfel!

June 28, 2016

7 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Helmut936098

Warum ist denn hier 'Iss nicht meine Äpfel!' falsch?

June 28, 2016

David_Mol_Cub

das ist die zweite Person singular. Auf Spanisch wäre es "no comas mis manzanas"


Helmut936098

Aaah, ok. Vielen Dank.


Christina371674

Und warum ist 'esst nicht meine Äpfel' falsch?


Christian-Z-

Weil du dafür entweder den negativen Imperativ in der 2. (vosotros: comáis, in Spanien) oder 3. (ustedes: coman, in Lateinamerika) Person Plural brauchst.


Evalia19

"Nicht meine Äpfel essen" (als Warnung). Wäre das nicht auch richtig?


Ines45862

Und warum ist "Sie essen meine Äpfel nicht!" falsch?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.