1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es ist die größte Gegenparte…

"Es ist die größte Gegenpartei."

Übersetzung:Es el partido más grande de oposición.

June 29, 2016

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Karen69472

"es el más grande partido de oposición" hatte ich geschrieben. Ist diese Satzstellung wirklich grundfalsch oder geht sie nicht doch auch?


https://www.duolingo.com/profile/GabrieleDe988808

Das frage ich mich auch , denn so hatte ich es auch geschrieben. Kann bitte jemand mir etwas zur Satzstellung erklären ? Denn da mache ich öfters mal Fehler.


https://www.duolingo.com/profile/Roberto156010

So geht das leider nicht. Es ist immer Artikel + Nomen + "más" + Adjektiv = Superlativ. Der Satz, wie er in der Lösung steht, ist so also richtig. Man könnte das im Prinzip auch als Komparativ verstehen, weil Artikel + más nicht direkt zusammen stehen, aber dann würde man den Satz eher anders formulieren, um Verwirrung von vornherein vorzubeugen. Zb. "eso partido es más grande." oder so ähnlich.


https://www.duolingo.com/profile/Mario64622

oposición bedeutet doch für sich schon Gegenpartei. Warum muss trotzdem noch partido benutzt werden?


https://www.duolingo.com/profile/PelosBusso

"Gegenpartei" ist hier im Deutschen nicht der idiomatisch korrekte Begriff. Gemeint ist die "Oppositionspartei".


https://www.duolingo.com/profile/Maria866689

Warum ist "partido de oposicion mas grande" falsch?


https://www.duolingo.com/profile/mfe607860

partido de oposicion más grande - wird akzeptiert Jan 1, 2021


https://www.duolingo.com/profile/BrigitteDi7

es gibt den Satz bei Duolingo : la piel es el órgano del cuerpo más grande, daraus schließe ich, dass auch folgender Satz richtig sein müsste : es el partido de oposición más grande , ich glaube es liegt einfach nur daran, dass es nicht so programmiert wurde und deshalb als falsch bewertet wird


https://www.duolingo.com/profile/nitschebua

Ist "mayor" wirklich falsch, warum? ich melde das vorsichtshalber mal.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.