1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Dies ist mein Hund."

"Dies ist mein Hund."

Übersetzung:Éste es mi perro.

June 29, 2016

13 Kommentare


PatrickSteuble

Wann ist es este, wann esto, wann eso/ese? Was ist die Logik oder Regel dahinter? Danke für Antworten!


FrankySka

Im Deutschen sagt man in beiden Fällen dies. Jedoch ist esto/e/a eher dies(es/er) hier und eso/e/a dies(es/er) da, ähnlich wie im Englischen mit this und that. Wenn wir nicht irgendwo geschlafen haben sollten alle Sätze mit 'esto' zum Beispiel auch "dieses hier" akzeptieren, aber das 'hier' ist optional.


Alejandro563591

wie nun "éste" oder "este" ?


Carla474646

Ja, hier oben steht als Musterlösung Éste ... mit Akzent auf dem ersten E. Gibt es dieses Wort überhaupt? So verstehe ich Alejandros Frage


DENFRIE

"aquel" bedeutet dieser/diese/dieses "este" bedeutet dieser/diese/dieses Wann verwendet man was?!


Stella592573

“Aquel“ bedeutet “jener“ bzw. “diese/r dort“ - also weiter entfernt.


Ivana266365

Perro ist ja maskulin, wäre dann: esto es mi perro eher richtig?


Gabriele...70

Nein, esto ist Neutrum


Gabriele...70

Nein, esto ist Neutrum.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.