1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Your color is purple."

"Your color is purple."

Übersetzung:Deine Farbe ist Lila.

February 1, 2014

16 Kommentare


Chaaaaaarly

ich dachte immer color würde colour geschrieben


AliceGnedy

Colour ist aus Großbritannien und color aus amerika


Komeo

The language you learning here is American English (AE), and there are some differences to British English (BE) -- the language often thought in schools. These differ in terms of:

1) pronunciation (e.g. letter 'Z' http://youtu.be/el-apFlt2AM )

2) spelling (e.g. AE: color, BE: colour)

3) meaning of the words
(e. g. course: [AE] the entire degree programme a student takes at university [BE] an individual subject a student takes at university

4) ...

Further information you can find here: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_American_and_British_English


LuciaRinus

Vielen Dank Komeo. Ich habe den ersten Link angeklickt, er ist wunderbar, danke.


sofia_06lol

war es bei dir dann hoffentlich auch richtig oder?


MultiLinguAlex

Ja, wir haben in der Datenbank immer die amerikanische Schreibweise und eigentlich auch immer die britische Schreibweise stehen.


D3OD11

Color ist amerikanisch englisch und colour ist britisch englisch :)


TinoBretsc

Violet ist ein dunkleres purpur. Magenta und lila sind analoge uebersetezungen. Siehe farbkreis. Im wiki ist puple auf deutsch purpur verlinkt.


bettyanas

Aber warum wird lila mit groß geschrieben?


rainfisc

Als Adjektiv wird eine Farbe immer klein geschrieben (die Hose ist rot). Wenn die Farbe beispielsweise Teil eines Eigennamens ist, wird sie groß geschrieben (das Weiße Haus). Es gibt keinen Grund, weshalb hier die Farbe lila groß geschrieben wird.


JegErLoui

im Englischen wird alles klein geschrieben nur namen und länder nicht!


MultiLinguAlex

Das stimmt nicht. Es gibt im Englischen noch viel mehr, das groß geschrieben wird. Wer des Englischen einigermaßen mächtig ist, kann sich das hier mal durchlesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Capitalization_in_English

Einen deutschen Artikel suche ich jetzt nicht heraus. Den gibt es sicherlich auch im Netz.


Langohr_

Weil Lila hier als Substantiv gebraucht wird. Es geht um die Farbe Lila.


picture33

lila wird doch klein geschrieben (im deutschen)oder?


Pepemein

ja, lila wird klein geschrieben in diesem Fall

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.