Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Your color is purple."

Übersetzung:Deine Farbe ist Lila.

1
Vor 4 Jahren

32 Kommentare


Chaaaaaarly

ich dachte immer color würde colour geschrieben

47
Antworten1Vor 3 Jahren

AliceGnedy

Colour ist aus Großbritannien und color aus amerika

30
AntwortenVor 2 Jahren

Marlon_Man

wirklich?

1
AntwortenVor 7 Monaten

Komeo
Komeo

The language you learning here is American English (AE), and there are some differences to British English (BE) -- the language often thought in schools. These differ in terms of:

1) pronunciation (e.g. letter 'Z' http://youtu.be/el-apFlt2AM )

2) spelling (e.g. AE: color, BE: colour)

3) meaning of the words
(e. g. course: [AE] the entire degree programme a student takes at university [BE] an individual subject a student takes at university

4) ...

Further information you can find here: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_American_and_British_English

23
Antworten3Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Vielen Dank Komeo. Ich habe den ersten Link angeklickt, er ist wunderbar, danke.

7
Antworten1Vor 2 Jahren

sofia_06lol

war es bei dir dann hoffentlich auch richtig oder?

3
AntwortenVor 1 Jahr

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Ja, wir haben in der Datenbank immer die amerikanische Schreibweise und eigentlich auch immer die britische Schreibweise stehen.

2
Antworten1Vor 1 Jahr

chrissl50

Ist doch auch richtig

0
AntwortenVor 1 Jahr

Marlon_Man

ja eh das stimmt auch

0
AntwortenVor 7 Monaten

D3OD11

Color ist amerikanisch englisch und colour ist britisch englisch :)

0
AntwortenVor 4 Monaten

TinoBretsc

Violet ist ein dunkleres purpur. Magenta und lila sind analoge uebersetezungen. Siehe farbkreis. Im wiki ist puple auf deutsch purpur verlinkt.

39
Antworten2Vor 4 Jahren

bettyanas

Aber warum wird lila mit groß geschrieben?

24
AntwortenVor 4 Jahren

rainfisc

Als Adjektiv wird eine Farbe immer klein geschrieben (die Hose ist rot). Wenn die Farbe beispielsweise Teil eines Eigennamens ist, wird sie groß geschrieben (das Weiße Haus). Es gibt keinen Grund, weshalb hier die Farbe lila groß geschrieben wird.

27
AntwortenVor 3 Jahren

JegErLoui

im Englischen wird alles klein geschrieben nur namen und länder nicht!

4
AntwortenVor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Das stimmt nicht. Es gibt im Englischen noch viel mehr, das groß geschrieben wird. Wer des Englischen einigermaßen mächtig ist, kann sich das hier mal durchlesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Capitalization_in_English

Einen deutschen Artikel suche ich jetzt nicht heraus. Den gibt es sicherlich auch im Netz.

6
Antworten1Vor 2 Jahren

JegErLoui

Aha Danke :-)

5
AntwortenVor 2 Jahren

leilanicolaus

das Lila Lila ist ein Nomen also wird es gros geschrieben

1
AntwortenVor 2 Jahren

picture33

lila wird doch klein geschrieben (im deutschen)oder?

19
AntwortenVor 3 Jahren

Pepemein

ja, lila wird klein geschrieben in diesem Fall

12
AntwortenVor 3 Jahren

leilanicolaus

nein und ja ist immer vom Satz abhängig

5
AntwortenVor 2 Jahren

sylviagabriel
sylviagabriel

Sorry to write in English. Can anyone answer me in English? Is "Lila" capitalized in German? If it is why since none of the other colors are?

1
AntwortenVor 1 Jahr

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Every color can be used both as an adjective and a noun in German:

  • Das Auto hat rote Türen. (adjective)
  • Das Gelb sticht richtig heraus! (noun)

...just like in English:

  • The car has red doors. (adjective)
  • The yellow really stands out! (noun)
2
Antworten1Vor 1 Jahr

Frank652330

wow ist der unterschied zwischen pink und lila ?

1
AntwortenVor 1 Jahr