1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Your color is purple."

"Your color is purple."

Übersetzung:Deine Farbe ist Lila.

February 1, 2014

46 Kommentare


Chaaaaaarly

ich dachte immer color würde colour geschrieben


AliceGnedy

Colour ist aus Großbritannien und color aus amerika


Komeo

The language you learning here is American English (AE), and there are some differences to British English (BE) -- the language often thought in schools. These differ in terms of:

1) pronunciation (e.g. letter 'Z' http://youtu.be/el-apFlt2AM )

2) spelling (e.g. AE: color, BE: colour)

3) meaning of the words
(e. g. course: [AE] the entire degree programme a student takes at university [BE] an individual subject a student takes at university

4) ...

Further information you can find here: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_American_and_British_English


LuciaRinus

Vielen Dank Komeo. Ich habe den ersten Link angeklickt, er ist wunderbar, danke.


sofia_06lol

war es bei dir dann hoffentlich auch richtig oder?


MultiLinguAlex

Ja, wir haben in der Datenbank immer die amerikanische Schreibweise und eigentlich auch immer die britische Schreibweise stehen.


D3OD11

Color ist amerikanisch englisch und colour ist britisch englisch :)


RomanaBs

Danke ist sehr hilfreich


s3SSL

Stimmt ja auch...


Biba552947

Ja, das stimmt auch so


chrissl50

Ist doch auch richtig


Marlon_Man

ja eh das stimmt auch


RomanaBs

Dachte ich auch hat unsere lehrerin immer gesagt


TinoBretsc

Violet ist ein dunkleres purpur. Magenta und lila sind analoge uebersetezungen. Siehe farbkreis. Im wiki ist puple auf deutsch purpur verlinkt.


Wasweisich1

Das will keiner wissen!!!


bettyanas

Aber warum wird lila mit groß geschrieben?


rainfisc

Als Adjektiv wird eine Farbe immer klein geschrieben (die Hose ist rot). Wenn die Farbe beispielsweise Teil eines Eigennamens ist, wird sie groß geschrieben (das Weiße Haus). Es gibt keinen Grund, weshalb hier die Farbe lila groß geschrieben wird.


JegErLoui

im Englischen wird alles klein geschrieben nur namen und länder nicht!


MultiLinguAlex

Das stimmt nicht. Es gibt im Englischen noch viel mehr, das groß geschrieben wird. Wer des Englischen einigermaßen mächtig ist, kann sich das hier mal durchlesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Capitalization_in_English

Einen deutschen Artikel suche ich jetzt nicht heraus. Den gibt es sicherlich auch im Netz.


leilanicolaus

das Lila Lila ist ein Nomen also wird es gros geschrieben


picture33

lila wird doch klein geschrieben (im deutschen)oder?


Pepemein

ja, lila wird klein geschrieben in diesem Fall


leilanicolaus

nein und ja ist immer vom Satz abhängig


s3SSL

Ich habe es mal wieder richtig


sylviagabriel

Sorry to write in English. Can anyone answer me in English? Is "Lila" capitalized in German? If it is why since none of the other colors are?


MultiLinguAlex

Every color can be used both as an adjective and a noun in German:

  • Das Auto hat rote Türen. (adjective)
  • Das Gelb sticht richtig heraus! (noun)

...just like in English:

  • The car has red doors. (adjective)
  • The yellow really stands out! (noun)

Frank652330

wow ist der unterschied zwischen pink und lila ?


Marlon_Man

Color schreibt mann mit "u''


jakob503720

Diese Frage kommt viel zu häufig dran .Bei mir schon 15 mal.


MultiLinguAlex

Das ist ein Bug (technischer Fehler), für den wir Kursmoderatoren nichts können.


luis767273

Danke für diese Aussage


FelixKaise2

kann man bei purple nicht auch pink schreiben ?


Levin3737

Wieso geht nicht Violett?


MultiLinguAlex

Der Code der Website wird derzeit neu programmiert und nach und nach erhalten mehr Nutzer diesen neuen Code. In der Datenbank ist Violett eingetragen und dein Satz funktioniert auch hier bei mir - da er das bei dir nicht tut, denke ich, dass es mit der erneuten Programmierung der Website zu tun hat.


Emma_hdl

Ich ahn es doch nur klein geschrieben und es war falsch


Hanibal.De

deine farbe ist violett


sofia_06lol

wieso ist color und purple gel


MultiLinguAlex

Ich verstehe deine Frage nicht. Was genau möchtest du fragen, Sofia?


chanticeli

Wen man nicht schreiben kann ist es blöd das man nicht weiter machen kann

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.