1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es ist Zeit damit aufzuhören…

"Es ist Zeit damit aufzuhören."

Übersetzung:Es hora de acabar con eso.

June 30, 2016

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Ullmar
  • 2039

Und warum kann man nicht terminar statt acabar verwenden?


https://www.duolingo.com/profile/pedro_ka

Sollte eigentlich beides richtig sein (genauso wie "parar/dejar/poner fin a")


https://www.duolingo.com/profile/AnettePY

Parar wird nicht akzeptiert. Ich melde es 16.5.21


https://www.duolingo.com/profile/nani_Og

Warum ist es hier besser "hora" anstelle von "tiempo" zu nehmen? Über eine Erklärung würde ich mich sehr freuen, vielleicht verstehe ich es dann besser. Dankeschön!


https://www.duolingo.com/profile/BirgitJans1

Und ich frage mich, warum es einmal mit la hora und in einer anderen Übung mit hora übersetzt werden soll/muss


https://www.duolingo.com/profile/pedro_ka

Scheinbar ist beides möglich: "es (la) hora"
Dann verhält es sich so wie im Deutschen, da gibt es auch "es ist Zeit" und "es ist die Zeit" oder "es ist an der Zeit"


https://www.duolingo.com/profile/PatrickMun13

"Es tiempo de acabar con eso" habe ich geschrieben, das wurde als falsch gewertet. Ich bin nun, wie häufiger, unsicher ob da irgendein gravierender Fehler vorliegt, oder diese Übersetzung einfach als Möglichkeit vergessen wurde...


https://www.duolingo.com/profile/Die_Lerche

"Tiempo" bezeichnet einen Zeitraum oder auch die Zeit als vergehen von Sekunden, Minuten etc. Hier geht es aber um einen Zeitpunkt.


https://www.duolingo.com/profile/W.Schrat1

In einem Satz wird "es ist Zeit" mit "es la hora" (ohne a wurde es als falsch angezeigt) und hier mit "es hora" übersetzt. Was ist jetzt richtig?


https://www.duolingo.com/profile/Florian251183

Warum ist der Satz mit abandonar falsch. Das Wort heißt auch abbrechen oder aufhören und sonst ist abgesehen von dem la doch alles gleich wie bei der richtigen Lösung.


https://www.duolingo.com/profile/Gabby766079

"Es tiempo de acabar con eso" ist falsch ???? warum


https://www.duolingo.com/profile/pedro_ka

Mit dem deutschen Ausdruck "es ist Zeit" soll ein Zeitpunkt ausgedrückt werden, an dem etwas gemacht werden soll. Das wird im spanischen mit "es hora" ausgedrückt.
"tiempo" bezeichnet einen Zeitraum oder Wetter.
(siehe auch den Betrag von "Die_Lerche" weiter oben)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.