1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We rest in the afternoon."

"We rest in the afternoon."

Übersetzung:Wir ruhen uns am Nachmittag aus.

February 1, 2014

26 Kommentare


alexander.906785

Würde auch "Wir ruhen am Nachmittag" oder "Wir ruhen nachmittags" passen?


tuess

Das erste hat er gerade bei mir anerkannt.


Sophie626070

Ruhen anstatt ausruhen ist ein älteres Wort für schlafen. Ausruhen kann auch einfsch auf der Couch sitzen oder sonst was zum ausruhen sein


Agape2740

Bin sicher! Sagt man halt so nicht oft aber stimmen tut's


KRISTINEne15

Ja das wurde auch akzeptiert


Marianna87011

ja das würde auch passen


Gabriela232380

Wir machen Pause am Nachmittag wir als 'Fantastisch' akzeptiert - is aber kein richtiges Deutsch. 'Wir machen am Nachmittag Pause' ist Deutsch, wird aber nicht akzeptiert - ey was soll das?


Thauwind

"Wir rasten am Nachmittag" sollte auch richtig sein, oder?


mrkoese

Oder "Wir ruhen uns am Nachmittag aus." das geht auch.


Guinness11

meine Uebersetzung: wir ruhen am Nachmittag aus


knipsboom

Stimmt, so ist es auch richtig!


Jrgen792736

Ja, ausruhen- ruhen.... aus. Aber nur ruhen hat eine ähnliche Bedeutung.


Pepemein

'Wir rasten am Nachmittag' wäre grundsätzlich richtig, kann aber falsch verstanden werden. Dieser Satz heißt eher, man macht eine Pause, wenn man unterwegs ist, z. B. für ein Picknick, nicht wegen dem allgemeinen Nachmittagsschläfchen.


Meikeldy

Im Deutschen sagt man entweder "wir ruhen ..." oder eben "wir ruhen uns ... aus". Das "uns" sollte also dort stehen, wenn man "ausruhen" schreibt.


OscarSmarties007

wir ruhen am nachmittag Schtimmt auch


Matthias-83071

Wir machen nachmittags eine Pause. --> Das geht nicht?


LyraGrindelwald

Nein,weil "rasten" was anderes ist als eine "Pause machen"... GLG


Marianna87011

und jetzt? wie geht es weiter?


LyraGrindelwald

Was meinst du mit"Wie geht es weiter?" GGLG


Marianna87011

bitte antworte auf meine frage.


PhilipDeru

"Wir machen am Nachmittag Pause" ist im Sinne das selbe, oder?


PauloHellm

Ruhen, ist ein tränbar Verb in dieawr Fall.


vecchiaren

Mir weden nur die richtigen Wörter korrigiert aber nicht die Ortografiefehler


dodo797087

Richtig beantwortet und doch Fehlermeldung

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.