"Elpiso"

Übersetzung:Der Boden

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


Mourinho1

Was ist mit "suelo"?

Vor 2 Jahren

MichaelGra766549

In Spanien heißt "piso" auch "Appartment"

Vor 1 Jahr

Margarita463729

el piso = die wohnung Es kann ja sein, dass" piso" in Südamerika "der Boden" bedeutet, aber man darf doch nicht einfach die Bedeutung, die dieses Wort in Spanien hat, als falsch werten,

Vor 1 Jahr

eleni519538
eleni519538

Boden (Erdboden) wird mit la tierra oder el terreno übersetzt.

Boden (Fußboden) heißt el suelo

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Boden&l=dees&in=ac_de&lf=de

el piso (pavimento) = der (Fuß)boden oder

el piso (calle) = Pflaster

el piso kann aber auch Stock, Stockwerk, Etage, Sohle oder Wohnung heißen

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=piso&l=dees&in=ac_es&lf=de

Siehe auch diverse Diskussionen hier:

https://forum.duolingo.com/comment/10883673

Vor 3 Wochen

miekenkind

Ist der "Dachboden" oder der "Fußboden gemeint?

Vor 2 Jahren

sarefo
sarefo
Mod

"piso" bedeutet "Stockwerk", oder "Fußboden". Aber nicht "Dachboden".

Vor 2 Jahren

BarnyUy

Stockwerk oder Fussboden. Hier in Uruguay sagt man zum Fussboden auch Tierra, so wie die Erde ( Garten, Pflanzen,...)

Vor 2 Jahren

Sigi748244

Hab "der Boden" geschrieben und das wird mir als falsch gewertet...???!!

Vor 1 Jahr

MelleS1
MelleS1

Ja....oder Wohnung.

Vor 1 Jahr

pup815290

Sigi, wie kannst du "der Boden" geschrieben haben? Du musst schreiben was du hörst und das ist el piso u wird dann automatisch mit der Boden übersetzt. Verstehe ich nicht.

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Es gibt die Übungssätze bzw. Wortgruppen doch nicht nur in einer Aufgabenform. Mal muss man die Übersetzung schreiben, mal aus vorgegebenen Wörtern zusammensetzen, mal aus mehreren Auswahlmöglichkeiten raussuchen und mal eben auch hören. Der Satz und die dazugehörige Diskussion ist dennoch der selbe.

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.