Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¡Tengan miedo, mucho miedo!"

Übersetzung:Haben Sie Angst, viel Angst!

Vor 2 Jahren

15 Kommentare


ken258810
ken258810

die deutsche übersetzung klingt eher falsch. "haben sie angst, viel angst". sollte es nicht "sie haben angst, viel angst" sein? wenn das verb am satzanfang steht ist es eine frage.

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Hier ist es der Imperativ, keine Frage.

Vor 2 Jahren

ken258810
ken258810

danke! :) hätte ich auch selber drauf kommen können :D jemanden zur angst aufzufordern klingt einfach sehr sureal.

Vor 2 Jahren

Roman.sc
Roman.sc

Es klingt eher böse, sehr böse!

Vor 1 Jahr

River806726
River806726

Das kommt doch sicher von dem Ausspruch "Be afraid, be very afraid!"oder?

Vor 2 Jahren

flxfrey

Die Übersetzung kann auch anders sein, je nachdem ob man in Spanien oder Lateinamerika ist. Ist es nicht mindestens genauso richtig: "Habt Angst"?

Vor 2 Jahren

deromen
deromen

"Habt Angst, viel Angst" ist ebenfalls richtig (und wurde bei mir eben auch akzeptiert).

Vor 1 Jahr

NikitaImanuel

Warum ist "habt ihr angst,viel angst" falsch?

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

Der Deutsche Imperativ kommt ohne Pronomen aus.

Vor 1 Jahr

mipani
mipani

Falls dein Satz eine Frage ist (das Fragezeichen fehlt), dann siehe die Antwort von FrankySka weiter oben.

Vor 1 Jahr

stern54
stern54

Weil das eine Frage wäre

Vor 4 Monaten

UteBrehme

Finstere Drohung! Zuviel Stephen King? :)

Vor 1 Jahr

Hajo349218

bei mir wurde als "richtige Antwort "Habt Angst, viel Angst" genannt. Das ist aber nach meiner Überzeugung nicht richtig; denn "Habt Angst" ist die 5. Person und so müsste dann eigentlich der zu übersetzende Satz mit "tened miedo" beginnen.

Vor 8 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

die zweite Person Plural wird in gewissen lateinamerikanischen Ländern (und damit wohl bei der Mehrheit der spanisch-sprechenden Weltbevölkerung) mit nicht verwendet. Deshalb wird bei Duolingo auch die Variante mit der 3. Person Plural Form akzeptiert. Tengan miedo kann m.E. aber auch mit "sie sollen Angst haben" übersetzt werden (die deutsche Sprache kennt bekanntlich keinen direkten Imperativ für die 3. Person).

Vor 8 Monaten

mipani
mipani

Der Spanischkurs bei Duolingo ist Südamerika-lastig. Und in Südamerika (und wohl auch in Mittelamerika) benutzt man, wie man bei Duolingo öfters lesen kann, auch im privaten Umfeld beim Imperativ die 3. Person und nicht die 2. Person.

Vor 8 Monaten