1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Das ist definitiv so."

"Das ist definitiv so."

Übersetzung:Eso es definitivamente así.

June 30, 2016

18 Kommentare


Kraiship

Lasst sich das "así" auch vor das Adverb stellen?


michajg

Frage mich genau das gleiche. Geht auch "Eso es así definitivamente".


alf18518

Geht auch "Es definitivamente asi"


Adde904649

das war bei mir falsch.


Gregor101901

Das frage ich mich auch, ich habe es auch schon so gehört, zumindest in Kastilien. es sollte also - falls es Umgangssprache oder regional beschränkt ist - zumindest als "you have a Typo"-korrekt gelten :/


Renardo_11

Es sagt ja niemand, dass „es definitivamente así“ kein guter spanischer Satz ist. Aber gegenüber dem deutschen Satz fehlt die Übersetzung von „das“.


Gregor101901

Dann sollte das aber zumindest als richtig anerkannt werden, man kann den Hinweis mit „eso“ als Alternative unten links anzeigen.

Dass in einer Fremdsprache mit Pronomen und Artikeln oft anders umgegangen wird, liegt auf der Hand, dann fehlt das „das“ im spanischen Satz eben, das trifft auf einen Großteil der Personalpronomen auch zu. Es geht ja darum, dass - beide - Optionen akzeptiert werden sollten.


Fjuschka

Bei mir war es auch falsch, verstehe nicht warum


Katrin164582

Ich habe eine Frage, die nichts mit diesem Thema zu tun hat, aber ich weiß nicht wie ich weiter lernen kann. Ich habe die ersten drei Stufen bis jeweils 5. Ebene bearbeitet. Nun geht es aber nicht weiter. War das alles. Ich habe nur die Möglichkeit zu wiederholen, was zu langweilig ist. Wer kann mir helfen


Renardo_11

Solche Fragen solltest du im Support-Forum stellen. Ich habe keine Ahnung, und die meisten unserer Mitschüler wahrscheinlich auch nicht.

Bei mir gibt es nach Stufe 3 (wenn du damit den Fahnenturm mit der Ziffer 3 meinst) noch eine weitere Stufe mit 35 Lektionen. Dann ist Schluss. Die letzte Lektion heißt bei mir "TuttiFrutt".

Nebenbei, ich bin ein alter Mensch; früher hat man Fragen mit Fragezeichen abgeschlossen (auf Spanisch sogar eingeleitet). Das ist wohl nicht mehr so. Ich weiß nicht, ob ich das noch lernen will. Es verlagert die Schwierigkeit der Kommunikation einseitig vom Frager auf den Hörer. Besser wäre es mMn, wenn sich beide die Schwierigkeit teilen würden, wie früher.


pumplisl

Warum eso und nicht ese


degeneriert23

Eso bezieht sich auf einen abstrakten Sinnzusammenhang "das [was du gesagt hast,] ist definitiv so"), ese hingegen auf einen bestimmten, maskulinen Gegenstand. Letzteres macht im deutschen Ausgangssatz eher weniger Sinn.


Adequa1

Die Erklärung verstehe ich leider nicht :-(


Andreas48718

Warum "asi" und nicht "tan"?


Christian-Z-

Así bedeutet "so" im Sinne von "auf diese Art und Weise", tan "so" im vergleichenden Sinne.


UrsulaPeir

Definitivamente eso es asi ist das falsch


eymos1

euer vorgabefeld ist fuer 1 buchstaben zu kurz. entweder passt hinten das 'e' nicht mehr rein oder vorne wird das 'd' abgeschnitten. was tun?


Renardo_11

Jetzt musste ich etliche Übungen machen, um das zu finden, was du möglicherweise mit „Vorgabefeld“ meinst. Geht es um die Lückentextübungen („Vervollständige die Übersetzung“)? Wenn du diese drei Wörter erwähnt hättest, hättest du mir viel Arbeit erspart.

Ich habe jetzt eine Übung gefunden, wo das Wort „mañana“ (6 Buchstaben) fehlte. Ich habe versuchsweise alle 26 Buchstaben des deutschen Alphabets, jeweils mit Bindestrich dazwischen, dazugetippt (mañana-a-b-c-d-e…), das waren also 58 Zeichen. Keine Probleme, alle wurden angenommen. Natürlich sind nicht alle 58 gleichzeitig sichtbar, aber sie sind ja trotzdem vorhanden.

Das längste Wort in dieser Übung hier ist „definitivamente“ (15 Buchstaben). Da dürfte es keine Probleme geben.

Das Lückentext-Feld ist übrigens nicht „unser“ Feld, wie du schreibst, denn wir hier in der Schülerdiskussion sind Schüler und keine Duolingo-Programmierer. Wenn du tatsächlich ein Textfeld findest, das nicht alle Zeichen des Lösungswortes akzeptiert, solltest du entweder die ⛿Meldefunktion benutzen oder eine Anfrage in der Sektion „Troubleshooting auf Deutsch“ stellen („Forum“ oben auf dieser Seite).

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.