1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What is it?"

"What is it?"

Übersetzung:Was ist es?

February 1, 2014

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/qoldjunge

"Was ist das" wäre im deutschen geläufiger oder nicht?


https://www.duolingo.com/profile/Fxedel

Beides ist möglich. Je nach nach kontext wird mal das eine, mal das andere verwendet.


https://www.duolingo.com/profile/kurzer

jetzt nicht mehr..... geht nur noch "ist es"


https://www.duolingo.com/profile/MrB00M

Ich habe hier in Deutschland noch NIE jemanden "Was ist es?" sagen hören. Außer vielleicht bei der Geburt? "Was ist es (Das Baby)? Ein Junge oder ein Mädchen?"


https://www.duolingo.com/profile/Scharme

"Was gibt es?" bzw. "Was gibt's?" würde doch auch gehen, wenn das als… nee, das wäre dann wohl unter Redewendungen anzufinden.


https://www.duolingo.com/profile/MrB00M

So hatte ich es ebenfalls verstanden. "Was gibt's?" "Was ist los?"...


https://www.duolingo.com/profile/AtalinaDove

Englisch ist meine Muttersprache, und ich glaube, dass "Was gibt's" und "was ist los" sind richtig. Wenn man meint "Was ist das?" sagt man fast immer "What's that?"


https://www.duolingo.com/profile/JairShahar

Das ist wirklich eine dämliche Übersetzung. auch auf dict.cc wird der Satz mit "Was gibt's?" übersetzt. https://www.dict.cc/?s=what+is+it%3F


https://www.duolingo.com/profile/Thorsten03

Ich habe "Was ist es" ohne ? geschrieben, ist es deswegen als falsch angenommen worden ?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.