1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He works in a bank."

"He works in a bank."

Übersetzung:Er arbeitet in einer Bank.

February 1, 2014

8 Kommentare


margusoja

This exercise is complicated. You can use the prepositions in, at, for or sometimes even with together with the word work and your working place. The correct preposition is depending on the type of employer but there are no 100% strict rules, even the native English speakers are arguing about the correct usage.

Some further reading: http://english.stackexchange.com/questions/86751/to-work-for-vs-to-work-in-vs-to-work-at

Copy-paste from an answer from the referred site:

I work {in/for/at} a bank is a perfectly reasonable trio of standard and idiomatic sentences. They all mean that I am employed by the bank.

October 31, 2015

BrigitteHe373038

In gutem Deutsch sagt man er arbeitet bei der Bank und nicht in der Bank

July 18, 2019

irisregenb

Heisst es nicht .....at a bank ? Es wird die Tatsache gezeigt, wo er angestellt ist und nicht der Ort.

July 8, 2014

VanessaDiP2

ich glaube man könnte beides verwenden.... aber die meisten benutzen 'at' wenn sie sich gerade jetzt dort befinden.... zb. where you at? I'm at the gas station right now!... but in oder at ich finde man kann beides benutzen

April 8, 2015

cat284431

Ich finde das nicht so gut, da ich nicht immer zeit habe mir das anzuhören, wenn ich schätzungweisd mal in der bahn bin oder sonstiges

December 4, 2015

Birgit888477

Habe statt Bank mal Geldinstitut geschrieben, wurde leider als falsch gewertet.

March 2, 2019

agerlach2

Bei der bank ist üblicher

March 18, 2019

Marco304744

Achtet auch darauf, dass es bei EINER und nicht bei DER Bank heisst!

September 29, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.