Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We are at dinner."

Übersetzung:Wir sind beim Abendessen.

Vor 4 Jahren

42 Kommentare


GundaKoenitzer

Im Deutschen sagt man nicht am Essen, sondern wir essen odet wir sind beim Essrn, auch zu Tisch. Aber kein Deutscher sagt am Abendessen.

Vor 4 Jahren

PauliDieKrake

Doch, die aus Bayern!

Vor 3 Jahren

wofi2
wofi2

Dann ist es aber Dialekt und kein Hochdeutsch. Dialekt sollte Duolingo nicht lehren!

Vor 2 Jahren

Riokas

Hab auch geschrieben wir sind beim essen ich finde wenn es so selbst da steht sollte man es annehmen

Vor 4 Jahren

elisa1404

als Hilfe "dinner" mit "Diner" zu übersetzen ist sinnlos

Vor 4 Jahren

tracy279

Ja, vor allem wenn man dinner schreibt ist das falsch

Vor 4 Jahren

Nudelfee

Hab ich auch gemacht und dann wars natürlich falsch

Vor 3 Jahren

Kokoro.333

Ja ._.

Vor 3 Jahren

Mialynnschemat

Das ist echt doof! Ich finde dass ist voll sinnlos!

Vor 3 Jahren

UlrikeRich

Wann nutze ich at und wann by heißt beides bei/beim

Vor 3 Jahren

ViktorIpma

Da steht kein Abendbrot als Übersetzung dran

Vor 4 Jahren

Priska20

Schweizer sagen Nachtessen. Da sich der Kurs an alle Nationen richtet, sollte dies also auch als richtig angenommen werden - ich werde es melden.

Vor 3 Jahren

Maria428498

Nachtessen ist richtig. Gleich wie Abendessen

Vor 11 Monaten

morningstar2055

aber dinner wurde nicht als abendbrot übersetzt,das weiß nicht jeder,das Dinner - Abendbrot heißt.

Vor 3 Jahren

Olivia_Zora

warum Nachtessen? Abendessen ist doch genau das selbe gilt aber als falsch!!?? ist doch genau das Selbe!!

Vor 3 Jahren

Polizei117

Weil sie vielleicht dinner genau übersetzt haben möchten. Dann heisst es Abendessen.

Vor 3 Jahren

LOLHasixD

Ich hab genau das geschrieben was verlangt war, aber es wurde als falsch gemeldet :-C

Vor 3 Jahren

Hanjo277815

Ich gebe der Gunda recht

Vor 7 Stunden

dolziger40

Ich finde ,daß man auch zum Abendessen sein kann!

Vor 2 Jahren

wofi2
wofi2

Genau deiner Meinung. Allerdings sind das genau genommen zwei unterschiedliche Sachen. "Beim" bedeutet, man isst gerade. "Zum" bedeuted, man ist an einem bekannten Ort ->zum Essen (gegangen).

Vor 2 Jahren

phonix1008

Kann man nicht sagen "we are at a dinner"?

Vor 2 Jahren

Amy615365

Ja, ich würde das sagen.

Vor 1 Jahr

elilelli1

Fand ich auch komisch!

Vor 2 Jahren

WinniKlein

Duolingo übersetzt "dinner" mit Abendbrot und sagt bei mir es sei falsch

Vor 1 Jahr

Bettina376994

So, also warum geht denn jetzt nicht -Wir sind zum Abendessen?

Vor 1 Jahr

JoergAdamc

Niemand in Deutschland redet so.

Vor 3 Jahren

Genius1972

wir sind zu tisch oder mittag stimmt!

Vor 3 Jahren

Genius1972

auch hier wieder .. keine Umgangssprache möglich, so reden alte Opas, wir sind abendessen ist genauso richtig und benötigt keine Präposition. Langsam finde ich das Teil schlecht!

Vor 2 Jahren

SoyIdil

Ich hatte das "at" nicht ganz verstandent habe anstatt "at" "a" verstanden und dachte mir "hä das ergibt keinen sinn. Ich hatte es mir noch paar mal angehört aber trotzdem "a" verstanden.. bitte bisschen deutlicher duolingo.

Vor 1 Jahr

Louis366050

cool

Vor 1 Jahr

Ascalterxd

Warum geht nicht »Wir sind beim Abendmahl «

MFG Duolingo Fan | Supporter | ChatFilter Luca

Vor 2 Jahren

wofi2
wofi2

Nur, wenn du in der Kirche bist.

Vor 2 Jahren

XxXSabiXxX

Kann man das denn nicht auch sagen? Wenn man beim Abendessen ist, dann isst man doch automatisch... also irgendwie gibt das denn Sinn doch auch wieder, oder nicht?

Vor 4 Jahren

Fxedel
Fxedel

Hatte ich auch und wurde nicht akzeptiert ...

Vor 4 Jahren

XxXSabiXxX

Voll komisch o: ... :/

Vor 4 Jahren

bm6899s

so ein quatsch

Vor 3 Jahren

MaxwellMusic

Vertippt :(

Vor 3 Jahren

lizzie602727

Seid ihr alle dumm duolingo ist voll leicht

Vor 2 Jahren

Leon-Art

Wir (CH) sagen Nachtessen. Sollte eigentlich auch richtig sein.

Vor 4 Jahren

NicoleHoed

Also ich bin deutsche und ich habe auch schon gesagt, ich bin am essen. , oder, wir sind grade am abendbrot essen

Vor 4 Jahren

MarinaVlad4

Ja, das ist auch richtig!

Vor 3 Jahren