"Das Wasser ist pur."

Übersetzung:El agua es pura.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Peter800907

Warum ist die Endung "o" bei puro hier nicht zulässig, obwohl agua maskulin ist? Bei dem Satz "El café es puro" ist es korrekt, aber hier nicht.

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

"Agua" ist ein feminines Wort, aber es hat Artikeln im Maskulin, denn es fängt mit "a" an, und das Wörterbuch erlaubt nicht, zwei konsekutive "a" zu verwenden, denn es würde schlecht klingen.

Agua pura Richtig // Agua puro Falsch

La agua pura Falsch // El agua pura Richtig

  • alma, ave, aula, hada sind andere Beispiele
Vor 2 Jahren

bambie72700

danke : )

Vor 9 Monaten

Minna662394

danke

Vor 6 Monaten

PatrickMun13

Super erklärt, danke.

Vor 3 Monaten

GabrieleDe988808

Danke für die Erklärung - denn genau das wäre auch meine Frage gewesen.

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.