"Dies ist ein Dollar."

Übersetzung:Esto es un dólar.

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


CraubT

Warum wird hier ein unbestimmtes Demonstrativpronomen (esto) verwendet, obwohl dólar doch männlich ist? (Este es un dólar wurde übrigens auch als richtg anerkannt.)

Ich dachte immer die unbestimmten (esto, eso, aquello) verwendet man nur wenn damit kein bestimmtes Substantiv ersetzt wird, also wenn es sich nicht wirklich um einen männlichen oder weiblichen Gegenstand handelt. Ist aber anscheinend nicht so. Aber warum?

Vor 2 Jahren

Tuman88
Tuman88

Diese Frage wurde schon mal im Forum beantwortet. Soweit ich weiß, kann man hier "esto" benutzen, weil es am Satzanfang steht und das Substantiv nicht direkt danach folgt. "Esto dólar es verde." wäre zum Beispiel falsch.

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.