Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der Sommer"

Übersetzung:L'été

0
Vor 2 Jahren

3 Kommentare


Inge445646
Inge445646

Warum ist "Le été" falsch?

1
AntwortenVor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil été mit einem Vokal beginnt, und vor diesen (wie auch vor stummem h) wird der Artikel elidiert, i.e. der Artikel la / le zu l' verkürzt. Grund dafür ist die vereinfachte Aussprache.

1
Antworten1Vor 2 Jahren

Inge445646
Inge445646

Vielen Dank.

0
AntwortenVor 2 Jahren