1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "A girl eats chicken."

"A girl eats chicken."

Übersetzung:Ein Mädchen isst Hähnchen.

February 1, 2014

10 Kommentare


Irinach.

Warum denn ein Mädchen isst Hähnchen und nicht das Mädchen isst Huhn?


horstinho13

Du hast den bestimmten Artikel 'das' verwendet. Gefragt ist aber der unbestimmte Artikel 'ein'. Hühnchen, Hähnchen, Huhn müsste alles richtig sein.


Coyo928701

https://www.gutefrage.net/frage/begriffserklaerung--huhn-henne-hahn-haehnchen-huehnchen

Huhn - Bezeichnung für (alle) Tiere der Art Gallus Gallus ("Huhn") und andere "Hühnervögel"

Hühnchen - weibl. Huhn, meist für Suppenhuhn oder Kochgerichte gebraucht

Hähnchen - als "Masthähnchen" Bezeichnung für Hühner, die sowohl männlich als auch weiblich sind und einer speziellen Linie oder Rasse angehören oder Bezeichnung für zB das männliche Tier bei Kanarienvögeln und anderen kleinen Ziervögeln, auch bei Singvögeln in der Natur


Schachschlick

Isst ein Hähnchen ginge doch auch, oder? Wird bei mir jedenfalls als falsch bewertet...


elbea64

Nein, der Artikel gehört da nicht hin, da er die Bedeutung verändert.


AntonBerna2

Chicken ist Huhn oder Hühnchen, wieso ist Hühnchen falsch wenn ich es mit Huhn übersetze?!


Anna374602

"Ein Mädchen isst Hühnchen" sollte auch gelten.


Steps395001

Ich finde es kännte auch Hühnchen heißen


OswaldHill

Warum ist das Mädchen isst Hühnchen falsch?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.