"Meine Hosen"

Übersetzung:Mis pantalones

July 4, 2016

7 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Smudi-O

Kann es nicht auch "Meine Hose" bedeuten?


CyrusGhayu

Dank wird es singular und ohne s am ende


SonjaS841223

Das stimmt leider nicht. Pantalones gibt es nicht im Singular. Das ist immer Plural. Im Englischen ist das auch so mit trousers oder jeans. Selbst im deutschen kann man von "meine Hosen" sprechen, wenn man nur eine einzige meint.


RosettaY

@Sonja861005: Hier muss ich widersprechen. "El pantalón" ist auf dem Vormarsch und wird in allen online-Wörterbüchern ebenfalls für "die Hose" verwendet. Als deutsche Musterübersetzung wäre "die Hose" im Singular wirklich besser.


JohnNici2

Nein ich bin deutscher Muttersprachler mit "meine Hosen" sind im deutschen mindestens zwei Hosen gemeint. Bei nur einer spricht man von "Hose" und im spanischen von "pantalón" wie ich hier gelernt habe. Vielleicht ist ein spanischer Muttersprachler so nett und erklärt warum der Akzent über dem o in der Mehrzahlform nicht gesetzt wird. Danke


gregor851298

"Meine Hosen" als Bezeichnung für eine Hose klingt im Deutschen etwas schräg, ist aber durchaus gebräuchlich (gewesen)... Klingt dann etwas altbacken. Man spricht auch gelegentlich von einem Paar Hosen.


gregor851298

"Meine Hosen" als Bezeichnung

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.