1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Meine Hosen"

"Meine Hosen"

Übersetzung:Mis pantalones

July 4, 2016

5 Kommentare


Smudi-O

Kann es nicht auch "Meine Hose" bedeuten?


CyrusGhayu

Dank wird es singular und ohne s am ende


Sonja861005

Das stimmt leider nicht. Pantalones gibt es nicht im Singular. Das ist immer Plural. Im Englischen ist das auch so mit trousers oder jeans. Selbst im deutschen kann man von "meine Hosen" sprechen, wenn man nur eine einzige meint.


JohnNici2

Nein ich bin deutscher Muttersprachler mit "meine Hosen" sind im deutschen mindestens zwei Hosen gemeint. Bei nur einer spricht man von "Hose" und im spanischen von "pantalón" wie ich hier gelernt habe. Vielleicht ist ein spanischer Muttersprachler so nett und erklärt warum der Akzent über dem o in der Mehrzahlform nicht gesetzt wird. Danke


RosettaY

@Sonja861005: Hier muss ich widersprechen. "El pantalón" ist auf dem Vormarsch und wird in allen online-Wörterbüchern ebenfalls für "die Hose" verwendet. Als deutsche Musterübersetzung wäre "die Hose" im Singular wirklich besser.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.