Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Was zündet er an?"

Übersetzung:Qu'allume-t-il?

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


nutellasuechtige

wo kommt das t her?

Vor 6 Monaten

Marlies986888

lt. PONS: ce qu'il allume

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

was hat mehrere Funktionen im Deutschen.

Als Fragepronomen wird es mit que oder quoi übersetzt:
Que fais-tu ce soir? = Was machst du heute abend?

ce que / ce qui entspricht dem deutschen Relativpronomen was:
Je dis tout ce que je pense. = Ich sage, was ich denke.
Je ne sais pas ce qui se passe. = Ich weiß nicht, was passiert.

Vor 2 Jahren

lollo1a
lollo1a

Tolle Antwort, danke schön! :-)) Gut wenn man sich derartiges mal wieder klar machen kann! LG lollo

Vor 1 Jahr