Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ihre Katze ist schwarz."

Übersetzung:Son chat est noir.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


Marlies726171

Leur chat est noir

Vor 2 Jahren

RomanTouss
RomanTouss

Ist “sa“ nicht femininum?

Vor 6 Monaten

Chickenfister

Im Französischen unterscheidet man nicht wie wir zwischen Kater/Katze. Das Wort "chat" an sich ist und bleibt männlich. Man sollte stets die Artikel mitlernen, da es häufig zu Abweichung kommt die beispielsweise wie hier bei den Possessivpronom den kompletten Sinn des Satzes verändern können.

Vor 6 Monaten

A.P.54559
A.P.54559

"Son chat est noir" heißt aber doch "Seine Katze ist schwarz"!?!

Vor 3 Monaten