"Jevaisfaireunepause."

Übersetzung:Ich werde eine Pause machen.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


cath699135
cath699135

Warum Tun ist nicht gut?

Vor 2 Jahren

Chickenfister

Ich "tu/tue/tun" eine Pause wäre falsch. Es gibt Situation im deutschen wo "machen" mehr angebracht ist als "tun". z.B. Ich tue einen Kaffee (Falsch) Ich mache einen Kaffee (Richtig)

Comparable with "make" and "do"< For Example: I will do coffee (wrong) I will make coffee (right)

Vor 2 Jahren

Rainer325969

warum soll "ich mache gleich eine Pause" falsch sein ?

Vor 1 Jahr

Chickenfister

Weil "vais" (Konjunktion von "aller"[gehen] erste Form singular ) in diesem Satz als Hilfsverb dient um das Future Composé (Zukunftsform) zu bilden.

gleich (zeitlich) = tout de suite

Future bildet man mit einer konjugierten Form von "aller" als Hilfsverb [werde/werden...] und "dem Hauptverb im Infinitiv/Grundform" Hier ein paar Beispiele zum Verständnis: -je vais prendre= ich werde nehmen -tu vas faire= du wirst machen -il/elle/on vas aller= er/sie/es/man wird gehen -nous allons avoir = wir werden haben -vous allez aider= Sie werden helfen -ils/elles vont danser= sie werden tanzen ich wünschte man könnte hier Zeilenumbrüche machen dann wäre es übersichtlicher und man könnte besser helfen.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.