Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Vous êtes déjà inutile."

Übersetzung:Sie sind schon unnötig.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


Lele789924

Haha, ehrlichkeit ist wertvoll

Vor 1 Jahr

lollo1a
lollo1a

Ihr seid schon mal unnötig. Warum ist das falsch? déjà wurde auch von DL als schon mal übersetzt So hätte das m.E. einen sinnvollen Satz gegeben. Sie sind schon unnötig, warum ist das richtig?

Vor 2 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Da inutile kein Plural-s hat, richtet sich der Satz an eine einzelne Person, und vous ist demnach die höfliche Anrede.
Ob "schon mal" akzeptiert wird, weiß ich natürlich nicht. In diesem Zusammenhang würde ich es aber selbst nicht verwenden, sondern eher in einem Satz wie "Ich habe das Buch schon (mal) gelesen."

Vor 2 Jahren

baumbaerin
baumbaerin

Danke für die Erklärung Strandfloh :-)

Vor 1 Jahr

Flusion

Warum nicht "Ihr seid schon unbrauchbar"

Vor 1 Jahr

PascaleS68
PascaleS68
Mod

VOUS hat zwei Bedeutungen : 1) zweite Person Mehrzahl : ihr seid unnötig 2) Höflichkeitsformel. "INUTILE" hat kein S, deshalb handelt es sich um eine Person, es kann nur die Höflichkeitsformel sein :: Sie sind schon unnötig

Vor 1 Jahr

Strandfloh
Strandfloh

Siehe meinen Kommentar oben.

Vor 1 Jahr

Franco882306

woher soll ich wissen ob Ihr oder Sie gemeint ist?

Vor 2 Monaten

PascaleS68
PascaleS68
Mod

Vom Hören her ist es unmöglich zu wissen, ob ihr oder Sie gemeint ist, aber, wenn es sich um einen geschriebenen Satz handelt, und wenn das Eigenschaftswort 'inutile" ohne S da steht, dann gibt es überhaupt keinen Zweifel : Höfliche Anrede ! Vous êtes inutile, Sie sind unnötig.

Vor 2 Monaten

halbschaf

Allerdings ist "Sie sind unnötig" alles andere als höflich.

Vor 2 Wochen