1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er sieht den Lehrer ."

"Er sieht den Lehrer ."

Übersetzung:Él ve al maestro.

July 7, 2016

10 Kommentare


adrian_sh

Wieso wird hier stat "el maestro" "al maestro" benutzt? Ein ding der Grammatik oder der Aussprache wie bei "y" und "e"?

July 7, 2016

Abendbrot

Es ist eine Sache der Grammatik.

Das a wird beim Akkusativ ("wen oder was"-Fall) bei Personen und Tieren verwendet: Visita a Pablo. (Er besucht Pablo.) Das a taucht nicht bei Pflanzen oder Gegenständen auf.

"al" ist die Verbindung aus "a+el".

July 8, 2016

Anette385696

Danke,sehr verständlich erklärt. Damit kann ich was anfangen.

July 5, 2018

UllaLaha1

Wie würde dann z.B. der Satz " ich sehe die Polizistin" oder "ich sehe zur Polizistin" lauten? Wie übersetze ich dann "ich sehe die Artistin" resp. "ich sehe zur Artistin" lauten? Welcher Muttersprachler kann mir bei der Antwort helfen?

March 11, 2019

UllaLaha1

Für mich würde es übersetzt bedeuten: "Er sieht zu dem Lehrer." Gefragt wurde aber nach "Er sieht den Lehrer". Das könnte auch aus der Ferne oder im Vorübergehen geschehen. Ist al hier trotzdem richtig? Sehe ich evtl. etwas falsch?

February 26, 2019

42TUEk0f

Diese Frage stelle ich mir auch. Dass aus a + el = al ist mir klar, aber die Frage ist, warum überhaupt a!

March 2, 2019

42TUEk0f

Ich hab nachgelesen. Ver a ist immer dann wenn man eine Person sieht. Bei einer Sache sagt man nur ver z. B. Veo al hombre aber Veo la escuela (Schule)

March 2, 2019

BeSt65

Warum geht a el nicht?

March 1, 2019

MiMi641603

a+el = al

May 8, 2019

Laura31231

Warum ve anstatt va?

September 19, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.