"Ich konsultiere meinen Boss."

Übersetzung:Yo consulto con mi jefe.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/Georg-B
Georg-B
  • 22
  • 14
  • 4
  • 992

Gibt es eine Erklärung dafür warum man hier ein " con " schreiben muss? "Consulto mi jefe" funktioniert nicht.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Pedro255398

consulto a mi jefe ist auch richtig, sagt meine spanische frau, wird aber nicht akzeptiert. Auf deutsch würde consulto con mi jefe ja gar keinen sinn geben.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/nena5000
nena5000
  • 25
  • 25
  • 25
  • 24
  • 24
  • 838

Concuerdo con Pedro255398. "Yo consulto a mi jefe" es tambien correcto pero Duo todavia no lo acepta?? (Setiembre 11, 2018).

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/rene84828

"Ich berate mich mit meinem Boss" wäre m.M.n. der verständlichste deutsche Satz hier." "Ich konsultiere meinen Boss." liest sich völlig unnatürlich.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/ElCapitano645128

Woher weiß ich, ob es Yo consulto oder Yo consulta heißt? Das kann man doch nur wissen, wenn man weiß wer spricht, oder liege ich da falsch? Ich denke, man könnte beide als richtig gelten lassen, solange kein Bild einer Frau oder eines Mannes eingeblendet ist. Was meint ihr?

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Georg-B
Georg-B
  • 22
  • 14
  • 4
  • 992

Infinitiv - consultar - konsultieren; anhören; ziehe zu Rate;

Yo consulto - ich ziehe zu Rate/konsultiere

él/ella consulta - er/sie zieht zu Rate/konsultiert

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/gisela373674

ich konsultiere mit (con) meinem chef ??? Das ist keine Deutsche Übersetzung

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/gisela373674

warum heißt es mit meinem chef?

Vor 6 Tagen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.