1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo escribo."

"Yo escribo."

Übersetzung:Ich schreibe.

July 9, 2016

7 Kommentare


silke969112

Yo escribo ist 1 Pers Singular Él ella usted escribe 3 Pers Singular Infinitiv ist escribir


aliendenis

Warum escribo und nicht escribe?


Lucia981395

Weil 1. Person (im Singular) immer ein "o" am Ende v. konjug. Verb hat (zählt auch für Verben, die auf "ar" und "er" enden). Deshalb "escribo" und nicht "escribe".


ahh_bueno

"Escribir" heißt "schreiben". Es gehört zur dritten Konjugation. (Regelmäßige Verben mit Endung "-ir".)

Konjugation 3. Präsens.

  • yo: -o. (yo escribo)
  • tú: -es. (tú escribes)
  • él/ella/usted: -e. (él escribe)
  • nosotros/nosotras: -imos. (nosotras escribimos)
  • vosotros/vosotras: -ís. (vosotros escribís)
  • ellos/ellas/ustedes: -en. (ustedes escriben)

Alle regelmäßigen Verben, die mit "-ir" enden, benutzen diese Endungen.


Eckhard772710

Wenn 'Yo' vor 'escribo' steht, wird das "e" von 'escribo' nicht gesprochen oder höre ich es nur nicht?


Jojo23456

Man hört es einfach nur nicht da dieses Yo davor ist ^_^


Hannes478287

In denFeldern war nichts geschrieben!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.