1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The bird drinks water."

"The bird drinks water."

Übersetzung:Der Vogel trinkt Wasser.

February 2, 2014

1 Kommentar
Diese Diskussion ist geschlossen.


MultiLinguAlex
  • "The bird drinks water" = "Der Vogel trinkt Wasser". 3. Person Singular: "He, she, it, das "S" muss it". "The bird" steht in der dritten Person Singular, also muss an das Verb "drink" das "S" angehangen werden.
  • "The birds drink water" = "Die Vögel trinken Wasser". 3. Person Plural. Da "Die Vögel" im Plural stehen, muss an dem Substantiv ein "S" angehangen werden, aber die Verbform der 3. Person Singular bleibt im Englischen in der Gegenwart wie im Infinitiv "drink".
  • Der Sound ist hier eindeutig und sagt eindeutig "The bird drinks water", also ist als Übersetzung "Der Vogel trinkt Wasser" korrekt.
  • Aufgrund von zu viel Spam wurden alle Kommentare gelöscht, alle Fragen hier zusammengefasst und die Diskussion geschlossen.
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.