1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotros habremos llamado a …

"Nosotros habremos llamado a la policía."

Übersetzung:Wir werden die Polizei angerufen haben.

July 9, 2016

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/BlancaTeus

Trotz meiner sicherheitshalber abgegebenen Meldung würde ich gerne wissen, ob mein Satz

Wir werden bei der Polizei angerufen haben

tatsächlich falsch ist.

Muchas gracias por vuestros esfuerzos. :-)


https://www.duolingo.com/profile/Werner121

Sprachlich (deutsch) ist das alles richtig. Ob es die korrekte Übersetzung ist, bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber was spricht dagegen?


https://www.duolingo.com/profile/Martin101268

Warum kann gerufen statt angerufen nicht?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Ich habe gerade ausprobiert: "Wir werden die Polizei gerufen haben" und das wurde ohne Probleme akzeptiert. "Llamar" kann immer mit "rufen" und auch mit "anrufen" übersetzt werden. Das ist mir auch noch nicht anders in diesem Kurs begegnet.


https://www.duolingo.com/profile/AlfredoPopp

gerufen wurde mir eben gerade verbessert. Es sollte angeblich ANgerufen heißen


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Diese Bevorzung von "anrufen" vor "rufen" kann ich vollkommen nachvollziehen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man die Polizei anruft, ist wesentlich größer als dass man die Polizei ruft. Meist ist die Polizei zu weit entfernt und kann das Rufen einer Person nicht hören. Dafür, dass man sich über weitere Strecken verständigen kann, hat man das Telefon erfunden. (;

Beides "rufen und anrufen" wird bei diesem Satz als richtig akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/Stefan984707

Ich habe wortgenau die obige Lösung angegeben und trotzdem wurde sie mir als falsch angezeigt. Bitte korrigieren!


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Das ist mir bisher noch nie passiert, obwohl ich in vielen Kursen unterwegs bin. In der Regel hatte ich dann doch selbst einen Tippfehler oder aber ein Wort in der falschen Sprache eingegeben.

Falls dir das nochmals passiert und du vollkommen davon überzeugt bist, im Recht zu sein, kannst du das als Fehler bzw. als "meine Antwort sollte richtig sein" melden.


https://www.duolingo.com/profile/Eva-Maria861997

Wann wird es den Satz in Deutsch je geben?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Dann, wenn sich deutsche Muttersprachler endlich so gut in Grammatik auskennen, dass sie richtige deutsche Sätze erkennen können. Das scheint manchmal noch ein langer Weg dorthin zu sein. (;


https://www.duolingo.com/profile/Frank631904

" wir werden mit der Polizei telefoniert haben " ist falsch ? Anrufen und telefonieren ist doch das Gleiche.


https://www.duolingo.com/profile/Pawndemic

Nö, wie kommst du darauf? Ich kann jemanden anrufen und dann mit ihm telefonieren. Aber wenn er nicht abnimmt, telefoniert man nicht, hat aber trotzdem angerufen.


https://www.duolingo.com/profile/Renardo_11

Man kann telefonieren, ohne anzurufen -- wenn man angerufen wird.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.