1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Danke, Gute Nacht."

"Danke, Gute Nacht."

Übersetzung:Gracias, buenas noches.

July 9, 2016

6 Kommentare


xxigelchenxx

Wann sagt man buenos, wann buenas?


Walter162137

-os bei männlichen Wörtern und -as bei weiblichen (jeweils m Plural). Noche ist weiblich.


Josef873179

Buenos dias, buenas noches. ...el dia, la noche


halbschaf

"Gute" nach dem Komma kleinschreiben. Ist allerdings nur eine Kleinigkeit.


Carina247208

Warum war "Gracias, buanos noches." denn nicht richtig? Ich versteh das mit den weiblichen und männlichen Endungen, aber bei der Vorgabe "Danke, Gute Nacht." war kein Geschlecht vorgegeben.


7mU2qhk5

Die Nacht - la noche - ist weiblich und damit im Plural -buenas-.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.