"He continues."

Übersetzung:Er fährt fort.

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


Helisek02

leider bin ich kein Muttersprachler - deswegen nur Anfrage - was das Verb "fortschreiten"?

Vor 3 Jahren

Ostsaggse

Fortschreitend wird eher als Weiterführung / Verstärkung eines Zustands gebraucht - z.B. die fortschreitende Dämmerung macht das Sehen immer schwieriger.

Vor 3 Jahren

Punta_Arenas

fortschreiten kann auch in einem anderen Zusammenhang verwendet werden: die Zeit kann fortschreiten (vorrücken), eine Wissenschaft kann fort schreiten (im Sinne von weiter entwickeln) oder man kann mit der Arbeit fortschreiten, (vorankommen), eine Krankheit kann auch voranschreiten. Ich habe das Verb "continue" auch so übersetzt, weil das Wort fortfahren doppeldeutig ist. (1. man fährt mit der Arbeit fort, also arbeitet weiter oder 2. man fährt mit dem Auto fort)

Vor 2 Jahren

Ostsaggse

Genau, alle deine Beispiele drücken die verstärkte Weiterführung /Weiterentwicklung eines Zustands aus, während "continue " eher die gleichmäßige Weiterführung beschreibt, eben entsprechend dem eingedeutschten "kontinuierlich ". Deshalb eben eher Fortsetzen (eine Reihe / Serie oder Fortfahren (mit den Ausführungen). Und doppelsinnig sind ja wohl ganz viele Wörter sowohl im Deutschen als auch im Englischen.

Vor 2 Jahren

NicMuW38
NicMuW38

"Er macht weiter." - Diese Übersetzung wird von DL (auch) als richtig anerkannt. (2018-05-16)

Vor 5 Monaten

Danmoller
Danmoller
Mod

Stimmt "geht weiter"?

Vor 4 Jahren

Portofan
Portofan

Nein, höchstens "macht weiter" (weitermachen).

Vor 4 Jahren

Carl144
Carl144

that would be "he continues/keeps walking"

Vor 3 Jahren

koshka93570

warum fahren???

Vor 2 Jahren

Zappalott

Continue = Fortsetzen / Fortfahren

Vor 2 Jahren

Jerry829655

Warum ist "Er führt fort." falsch!

Vor 1 Jahr

pschranz

Ich dachte er "wiederholt" geht auch aber hab mich geirrt.

Vor 3 Jahren

Dj6RbDXC
Dj6RbDXCPlus

weiter fahren ist das Gleiche wie fort fahren

Vor 2 Jahren

ManchesterRJ

Warum nicht "Er geht weiter"?

Vor 3 Jahren

Zappalott

Weil "continue" "fortsetzen/fortfahren" heißt, und nicht "gehen, bewegen, fahren..."

Vor 2 Jahren

BettinaFrauke

ich schrieb "er vertagt" das wurde mir aber als Fehler angezeigt, obwohl es in der erklärung steht

Vor 2 Jahren

JessicaMey534789

Er vertagt es ?

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.